Hy Leutz,
ich würd gern mal wissen ob jemand von euch erfahrung mit nem 60er Tuningkolben von tkm-racing.de hat.
Ich frag mich ob ich dadurch wirklich ne steigerung bei Beschleunigung und topspeed erzielen kann. Momentan hab ich nen normalen 60ccm Kolben und zylinder drauf und nen 16er antriebsritzel.
Tuningkolben?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Es ist auf jeden Fall nicht soviel das es den Preis rechtfertigt ...
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden
-
Das ding kostet ja 23€, wenn das schon zuviel ist für das teil bedeutet das ja das die leistungssteigerung gar nicht spürbar ist. Oder etwa nicht?
-
ich hab ihn selber getunt und es bringt schon eine merkliche steigerung. aber 23€ ist zu teuer.
--
die ärzte>>>die beste band der welt<<<[mark=red]verkaufe s51 in super zustand-mailt mir[/mark]
-
Ob du nu den Tuning Kolben holst odern nicht,ein selbst und richtig getunten Kolben bringt mehr Leistung!? Aber Kolbentuning ist nicht so das ware um jetzt ein besseren anzug zu haben!!
-
wie müsste ich den kolben den tunen wenn ich das selber machen will. ich hab mir mal die anleitung bei langtuning.de angeschaut und ich weiß nicht ob ich das so hinkriegen würde. Wenn ich das jetzt probiere und ich da was falsch abschleife kann es dann passieren, das ich weniger leistung habe? kann man da eigentlich viel bei kaputt machen?
-
ja kann man.
Ist aber wirklich kinderleicht, man darf sein Gehirn bloß nicht ausschalten dabei.
Und wenn man Kolbentuning macht muss der eigentlich neu geschliffen werden.
d.h du lässt den schleifen und bearbeitetst dann den Kolben den du dazu gekriegt hast -
-
ich hab jetzt nen stino 60ccm kolben drin und der hat ungefähr 1.500km runter, daher versteh ich nicht warum ich den vorherschleifen lassen sollte. ich schleife da ja dann sowieso was ab und wie müsste ich den den dann schleifen lassen?
-
Was das schleifen und dann letztendlich das selbe machen für nen unterschied zu gleich machen hat versteh ich auch net richtig !
-
Kann ich einen neuen Tuningskolben, in meinen gebrauchten 60ccm verbauen oder ist das nicht so toll. Stimmt es das wenn der Kolben getunt ist der Anzug schlechter wird.
--
Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht! -
Es wird nicht zwingend schlechter, wenn es ordentlich gemacht ist bekommst Du auf jedenfall mehr Leistung.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SIMSON EASY RIDERS