was haltet ihr von drogen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Achso,


    Ich selbst hab schon Erfahrungen mit Drogen gemacht, jedoch nur sehr selten und in letzter Zeit nicht mehr.
    Es gibt halt ein Alter in dem man alles mal ausprobieren möchte, Heroin Koks... natürlich nicht.


    Ansonsten hab ich gegen Alkohol nichts gegen einzuwenden, muss halt irgendwo im Rahmen bleiben, also nicht während der Schulzeit hacke rumlaufen. Gibt´s paar Spezies auf meiner Schule^^


    Achso mal ne Zigarre auf ner Party gehört dazu
    :b_wink:






    mfg Niklas

  • ich finds erschreckend, welche dummheit und intolleranz hier zum vorschein kommt!
    man muss nicht alles verteufeln, weils illegal ist! hash wurde z.B. unter adolf hitler verboten! wunderbar, dass solche gesetze heut noch gelten...und wenn man bedenkt, das all die hochrangigen nazis mindestens auf koks waren...und warscheinlich nur deshalb so größenwahnsinnig wurden



    ich find alkohol is mit das schlimmste was es gibt. ich bin auch süchtig nach allem möglichen, aber es ist davon kaum was so schädlich wie alk, was in meinen augen nicht nur ne droge, sondern ein GIFT ist!

  • Ich find Drogen klasse!!
    Vorallem Chemo!!! Das knallt am Besten!!
    Und Pilze sind auch voll super :lickout:


    Party Droge #1 ist für mich aber immer noch RedBull-Stroh80!!
    Da brauchste bloß 3 Doppelte und du bist voll. Geil. Ziel erreicht.
    Und zum Fußball wird nur Bier getrunken...


    Ne ma im Ernst. Alkohol und Rauchen ist ok, solange sich beides in Grenzen hält.
    Aber sämtliche anderen Drogen sind sinnlos.
    1. teuer
    2. hält die Wirkung nich so lang wie bei Alk
    3. is das illegal


    Fazit: lieber besaufen anstatt sich zu vernebeln!

    [blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]


    [schild]SG Dynamo Dresden[/schild]

  • Und wenn Du besoffen bist, bist Du nicht vernebelt??? Und wie fühlst Du Dich einen Tag nach dem suff? Zeigt Dein Körper da nicht eindeutige Vergiftungserscheinungen? Und tut der Alkohol Deinem
    Körper/Gehirn gut?

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • Zitat


    Original von Yogi!:
    ich finds erschreckend, welche dummheit und intolleranz hier zum vorschein kommt!
    man muss nicht alles verteufeln, weils illegal ist! hash wurde z.B. unter adolf hitler verboten! wunderbar, dass solche gesetze heut noch gelten...und wenn man bedenkt, das all die hochrangigen nazis mindestens auf koks waren...und warscheinlich nur deshalb so größenwahnsinnig wurden



    ich find alkohol is mit das schlimmste was es gibt. ich bin auch süchtig nach allem möglichen, aber es ist davon kaum was so schädlich wie alk, was in meinen augen nicht nur ne droge, sondern ein GIFT ist!




    Wenn du mal sehen würdest wie manche Jugendliche in meinem Alter schon fertig mit ihrem Leben sind würdest du das wahrscheinlich nicht so sagen.
    Die sind ständig am Geld schnorren nur um sich wieder das Zeug zu kaufen was sie kaputt macht.


    Das ist jetzt nicht irgendeine Geschichte die man Jugendlichen zur Abschreckung erzählt sondern Erfahrung.



    Alkohol kann einen natürlich genau so fertig machen, sry aber wenn man das in einem gewissen Rahmen macht ist dem nichts gegen einzuwenden.




    mfg Niklas

  • Ähm... keine Ahnung. Klar sieht man besoffen alles vernebelt, oder doppelt (das is dann aber nicht gut fürs Gehirn, da die Leber nicht mehr hinterher kommt und der Alk brachial aufs Gehirn wirkt... habsch ma irgendwo gelesen)


    An dem Tag nachm Suff gehts mir prächtig... hatte nur die ersten paar Mal Kopfschmerzen bzw. den berühmten gestiefelten \"Kater\", ach ne, das war wieder was andres...
    das war mit 13.Und kotzen von Alkohol musste ich auch nur am Anfang. Mittlerweile klatscht eigentlich nur noch Hochprozentiges richtig (Obstler, Wodka, Stroh80). Selbst nach nem Kasten Bier innerhalb von 6h merk ich kaum was... am Tag sind 2-4Bier Standart.


    jaja, jetzt kommen gleich wieder die Moralapostel, von wegen und Alkoholabhängig... son Quark. Bier ist Grundnahrungsmittel!! Ehrlich jetzt... is kein Witz... müssta euch ma im Internet kundig machen.


    Wie heißt es so schön: \"Ich habe kein Problem mit Alkohol... nur ohne.\" :smokin:


    Eine negative Erfahrung hatte ich jedoch auch schon. War einen Freitag inna Disko bis früh halb3. War um 3 im Bett und um 11 wieder aufgestanden. Dann musste ich Einkaufen fahren für meine Oma. Unterwegs wurde ich angehalten und durfte pusten: 0,74 Promille und beim anschließenden Bluttest waren sogar noch 0,84 Promille in meinem Körper... und ich hab mich total nüchtern gefühlt. Das war echt krass. Zum Glück hatte ich damals dank A1 keine Probezeit mehr, so musste ich den Lappen nur 1 Monat abgeben. Das war mir ne Lehre... seitdem warte ich lieber bis ich rein rechnerisch auf 0,0 Promille runter bin!

    [blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]


    [schild]SG Dynamo Dresden[/schild]



  • halte ich für eine ganz schlechte einstellung. im grunde ist es jedem sein ding, aber ich finde, es ist schon schädlich, wenn man so eine meinung kriegt und es für normal hält 2-4 bier am tag zu trinken. ok, es ist aucon zu person verschieden was wer verträgt, aber gut ist das bestimmt nicht. selbst wenn bier = grundnahungsmittel, dann bestimmt nur 1 oder MAX 2 am tag. denn es ist immernoch alkohol drin, und ich glaub nicht dass das gesund sein kann.
    soll jetzt absolut keine beleidigung oder anzickerei sein, oder ähnliches.


    Yogi : meinst du echt, dass die illegalen droger aus spaß verboten wurden? das hat sicherlich einen hintergrund. und welcher das ist, das kannst du dir in drogenentzugsanstalten für minderjährige/jugendliche angucken. ich kenne jemanden persönlich, der jetzt schon eine ganze weile in so einer klinik ist. da kommen dann noch psychische schäden dazu und und und. das ist sowas von schlimm, was der/diejenige alles für mist gebaut hat. die hat geklaut, die war wahnsinnig aggressiv, alles gegenüber, ist sogar ihre mutter mit dem messer angefallen (!!) und war manchmal tagelang nicht zu finden. die polizei war dauerhaft und immerwieder auf der suche, bla bla bla.
    also ich finde es echt nur gerechtfertigt, dass solche drogen verboten sind und rate echt jedem, finger weg. ich selber habs noch nie ausprobiert und kann auch nicht sagen wie es sich anfühlt, aber wenn ich sehe wie das enden kann, vergeht einem echt jegliches lustgefühl an sowas. nein danke.

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"



  • Man seit ihr alle cool!!!!
    Aber wenn ihr älter werdet, werdet ihr mal lachen, über den scheiß, den ihr so schreibt.....



    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • nun will ich mich auch mal dazu melden :smile:


    Ich rauche nichts und ich trinke kein Alkohol.
    Das ist der ganze Gegensatz im Vergleich zu meiner Klasse. Ich bin der einzige der nicht raucht. Und mit dem scheiss alk hab ich auch nichts zu tun. Ich hab schon leute aus der Klasse gesehen die sich mit alsohol ihr ganzes leben zerstört haben und das mit 16 Jahren :eek:
    Es is schon soweit das man sich früh vor der schule mal zu fünft ein Jägermeister alle macht. HALLO wenn das nich die besten vorraussetzungen für einen alkoholiker sind. Und dann am Montag immer die ganzen Kunden: \"boah ich war am wochenende so voll gewesen\". Ich habe kein Bock mier mein Gehirn und Körper mit dem Zeug zu vergiften.
    Wenn man mal auf was anstösst und was trinkt hab ich nichts dagegen, aber jedes wochenende sich unkontolliert volllaufen lassen, davon halte ich nichts. Dazu is mir mein Geld und meine Freizeit zu schade. Gegn rauchen habe ich von grund auf schon was gehabt.



    mfG Tim

    meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:


    Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

  • Also ich trinke gerne mal n Bier, weil es mir schmeckt. Ich kiffe nicht, wobei es dem sogenannten kampftrinken absolut vorzuziehen wäre, ich kenne mich mit kiffen einigermaßen gut aus, es gibt verdammt viele Schüler die jedes Wochenende kiffen oder sogar jeden Tag. Auch sicher welche die sich jeden Tag besaufen, die Kiffer fallen oft gar nicht weiter auf, die Alkoholiker wohl. Am Alkohol kann man viel leichter sterben als am Kiffen, wenn dir nicht grade jemand den letzten Scheiss verkauft, also bevor ich mich jedes Wochenende besaufe oder so fange ich auf jeden Fall an zu kiffen, dass Kiffen verboten ist halte ich auch für absoluten Unsinn, fehlinformiert bin ich bestimmt nicht.

  • also meine meinung:


    alkohol: schlimmes gift, viel zu stark verharmlost (siehe supo-moto), trinke eigentlich nie alkohol, nur gelegentlich mal rotwein.
    zigaretten: naja gelegentlich, finds aber auch ni so toll.
    kaffe und die anderne \"normalen\" drogen: klar kaffeabhänig bin ich ^^
    dafür nehme ich grundsätzlich keine \"medizin\" also tabletten oder anderes zeug. außer mal ne kopfschmertablette (eigentlich ein natürliches mittel, wurde früher aus trauerweiden hergestellt)
    oder meine nasentropfen mit salzwasser.


    @ gadda:
    drogen sind nicht gleich drogen. ich find legale drogen viel schimmer als illegalge.
    bei legalen drogenabhänigen (alkoholiker) sagt man \"schwacher mensch, tja pecht gehabt\"
    bei illegalen drogen \"ohhh die böööösen drogen\".
    drogenabhänigkeit hängt sehr stark mit dem charakter und dem sozialem umfeld zu tun, ob die droge dabei illegal ist spielt dabei aber keine rolle. also könte man es genausogut auch erlauben um die (sehr vielen) nicht-abhänigen konsumenten nicht zu kriminalisieren.


    ich finde man sollte drogen erst ablenen/verteufeln, wenn man es beurteilen kann. und zwar NICHT durch \"BILD\"lektüre oder hörensagen.


    also entweder selber probieren oder freunde haben, die einem auskunft geben können.
    ich kenn eigentlich genug leute, von denen ich infos über fast alle drogen außer heroin bekommen kann. und da höre ich auch oft: \"koks is scheisse\" oder anders, also nicht nur pro meinungen....


    zu hasch:
    wird aus der hanfpflanze gmacht. hanf hat jeder mal gehört, assoziiert den begriff aber eigentlich nicht mit drogen?
    wieso? weil hanf jahrhundertelang DIE pflanze war. man konnte sie 100% verwerten und das nicht zu knapp....


    heutzutage kann man (unter anderem) aus hanf herstellen:
    papier (das nebenbei weniger chemie braucht, mehr aushält und öfter recyclebar ist), kleidunge, benzin, plastik, medizin.
    auch gab es 1930 rum ein auto aus hanf, was mit leinöl gefahren ist.


    tja warum ist hanf/mariuhana/hasch verboten?
    es gibt dazu eine sehr glaubwürdige theorie:
    georg anslinger, war der bankchef des konzerns \"dupont\" und nebenbei im drogenrat der usa.
    als nun dupont \"nylon\" entwickelt hat und als \"künstlichen hanf\" verkauft hat, war es ein leichtes den unliebsamen konkurrenten zu verbieten. dadurch das anslinger später noch in den drogenrat der uno gekommen ist auch weltweit.
    seine anti-mariuhana kampangnen waren von stark überzogen bis schlichtweg gelogen.
    auch heutzutage stehen starke wirtschaftliche interessen dem hanf entgegen. (chemiekonzerne, kleidungsfirmen (baumwolle geht viel schneller kaputt), pharmaindustie)
    nebenbei gab es weltweit noch nicht einen drogentoten durch mariuhana/hasch (also akute wirkung, verkehrstote o.ä. mal ausgenommen), da das im gegensatz zu alkohol kein nervengift ist, sondern eher eine art enzym. es gab tierversuche mit ratten. dabei wurde die theoretische menge, die ein mensch sich SPRITZEN müsst um -eventuell- zu sterben bei ca 800g. mit rauchen wär das bei etwa 1500g.
    und mal ehrlich. eh man 1,5kg geraucht hat ist man wieder nüchtern......


    also katha, ich find es schade, das du ein mündiger bürger bist, der sich denkt \"wenns der staat verbietet, wirds schon gut so sein\".
    auch mal übelegt, das unser lieber staat einfach zu faul ist was am status quo zu ändern? gibt ja viel wichtigere sachen, wie z.b die 10te steuer aufs leben zu geben um den bürger nochmehr ausbluten zu lassen.


    edit: was mir grad auffällt:
    schade dass die leute, die ich eigentlich ansprechen will, entweder meinen text bestimmt nicht komplett gelesen haben, oder nicht komplett verstanden haben. pisa lässt grüßen.
    bitte unterlasst flames, wenn auf euch einer der beiden punkte zutrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!