Leerlaufgemischschraube Frage [16N1-11]

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi ich habe momentan das problem , das wenn sie warm ist (10km gefahren ...) beim gasgeben ''absauft''.
    also sie braucht ewig bis sie auf touren kommt (im stand) und hat dabei auch relativ wenig kraft .

kalt anfahren im souzius - kein problem
    warm anfahren im souzius- 2 mal abgewürgt

wenn man dan einmal fährt merkt man das problem nichtmehr ... :u_blumenkind:

Mach dazu mal einen neuen Thread auf. Beschreibe, welchen Vergaser du hast, welche Zündung etc., dann wird dir da sicher geholfen ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Die dort beschriebenen Symptome beziehen sich ja stets auf die Standgasproblematik.

Was unser Fragesteller will, ist Standgas, gar keine Frage. Er muss hier zwei Dinge sehen: Erstens, die "Gemischschraube" des N1 ist eine Zuluftschraube, man kann das Standgas-Gemisch hier nicht beliebig abmagern. Wenn man die Schraube zu weit herausdreht, zieht der Motor durch die Schraube selbst Nebenluft, deswegen hat er dann gar kein Standgas mehr. Zweitens kann man das Standgas-Gemisch auch nicht unendlich anfetten durch Hineindrehen, manche Motoren gehen dann eben nicht aus, auch wenn's in der Anleitung steht. Ganz besonders gern laufen die Motoren dann weiter, die noch irgendwo anders Nebenluft ziehen (Wellendichtringe, Vergaserflansche, ...).

Unterm Strich ist die Auskunft dieselbe wie immer: Standgas einstellen am Vergaser kann nur erfolgreich sein, wenn der Rest der Bude schon stimmt.

• Genau das ist bei mir zur Zeit der Fall. Woran liegt das?

Keine Bauschale Lösung wie "Gemischschraube 1/2 Umdrehung rein" parat?
    Hab auch nen 16N1-11 original bedüst, Fzg ist bis auch Vape auch original.

S51 @ VAPE sonst original

:dance: :dance: :dance: :dance:

• Keine Bauschale Lösung wie "Gemischschraube 1/2 Umdrehung rein" parat?
    Hab auch nen 16N1-11 original bedüst, Fzg ist bis auch Vape auch original.

Probiers doch einfach aus :) Solche Feinheiten dauern manchmal ewig und (mehr als) 3 Tage, bis man die ausgebessert hat. Die perfekte Vergasereinstellung ist in aller Regel nicht nach 2 Minuten gefunden. Bei mir hats Monate gedauert, weil man immer mal wieder nur zu 95 % zufrieden ist. Dann wird die Schraube noch nicht mal um 1/4, sondern nur ein Millimeter weiter gedreht, und schon sieht das Ganze anders aus. Also einfach probieren und in minimalen Schritten die Leerlauf-Luftschraube verdrehen. Dann wieder viel fahren und prüfen, obs besser wird. ;) 1/2 Umdrehung ist hier wahrscheinlich schon viel zu viel.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!