Duo-Alpen wer hat Erfahrung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ok, dennoch sollte man bei großen sprüngen immer alles einzeln verpackt zuhause versandfertig stehen haben.....

wenn du 'nur' aus dem Stuttgarter Raum kommst geht das ja ;) bei Reisen ins Ausland dennoch empfohlen.

eine Reise an die ostsee ist damit ja aufgrund der ersatzteilversorgung nicht zu vergleichen...

• Ich würds dem Duo ganz ehrlich nicht zumuten. Selbst wenn der Motor das packt, wirst du wenig Spaß bei der Auffahrt haben. Zudem kommst du kaum voran. Ich würde mir das nochmal gut überlegen...

Ich hab mir da schon Gedanken gemacht! Mien Mädl will halt in die Alpen mit dem Möp allerdings kann ich nicht mitm möp weit fahren aus gesundheitl. Gründen, daher hab ich auch die Duo ins Auge gefasst!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Also, meine Tour durch die Eifel war Problemlos. Nach Frauenwald auch ohne Problem (wobei die Eifel Kindergarten gegen Thüringen ist). Wenn ich nicht an diversen Ausflügen teilgenommen hätte wär ich auch noch nach hause gekommen. Aber irgendwann war die Belastung zu gross. (Dank an Fleischer)

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Das ist schade daß du hängen geblieben bist!

Wieviele k km hattest du auf deinem Motor?

• Unbekannt, hatte ich für 30 Ocken aus der Bucht gezogen und bin dem Teil auch nicht böse gewesen. Auf denb Lagern stand noch was von DDR ;)

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Falls es dir was hilft, ich wohn in Kaufbeuren (vielleicht weißt du wo das ist? bei Kempten da) wir sind mit unseren Schwalben (Ich ne 2er mit 4 Gang, mein Freund hat eine 1er mit 3 Gang) am Stück bis an den Gardasee nach Bardolino gefahren. Natürlich auch Fernpass, alter Brenner. Rauf Runter Rauf Runter Rauf Runter. Am Stück, wir hatten 3-4 Tankstopps und nicht ein einziges Problem. Die Kisten waren gut beladen. Am Heimweg hatte mein Freund mal leichte Probleme und kam nur mit 20 vorran bei leichter Steigung, trotzdem liefen die Kisten ohne Ende!

Beladung war:
    80KG die Schwalbe selber
    ca 65KG Ich :)
    und 20 KG Gepäck macht insgesamt 165KG :)

Vielleicht trifft man sich ja mal im Sommer bei einer Tour durch die Alpen ;)

• Das hilft schon weiter!

Zumindest weiß ich wo ich den ersten großen Stop machen könnte ;)

Bei mir kommen halt noch 120 KG dazu die Duo wiegt leer schon 165 wenn ich mich nich irre!

• Also wenn dir mal im Sommer / Frühling langweillig ist und du einen Tag frei hast oder in der Umgebung bist, bist du auf ein Kühles Bier oder einen Kaffee jederzeit eingeladen ;) :lol:

Man kann sich bestimmt auch mal in der Mitte treffen, das wären nur 100km für jeden ;)

EDIT: Hat dein DUO 3 oder 4 Gänge? Kenn mich da nicht so aus aber mit 3 Gängen glaub ich dass es fast zu viel Gewicht ist. Macht halt dann wenig Spaß....

Einmal editiert, zuletzt von MatthiasKF ()

• Ich würds dem Duo ganz ehrlich nicht zumuten. Selbst wenn der Motor das packt, wirst du wenig Spaß bei der Auffahrt haben. Zudem kommst du kaum voran. Ich würde mir das nochmal gut überlegen...

überall wos rauf geht , gehts auch irgendwann wieder runter :D

• Stell ich mir lustig vor kommste oben an und hast nen loch im Mza Kolben:).
    Mfg

das glaube ich nicht Loch im Kolben bekommst wenn der Motor viel zu mager lauft :D

aber es sollte möglich sein mit duo in die Alpen nur ist das ne große Belastung für denn Motor

• Wir fahren doch Simson und die müssen das ab können, na schliesslich keine Plaste Bomber:-P.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!