Erstellung eines Clubshirts

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend zusammen,
    bei mir im Dorf sind 6 Simsonfahrer. Seit einiger Zeit haben wir uns zum Schrauben und Ausfahren zusammen geschlossen. Für das Frühjar haben wir eine größere Tour geplant. Uns kam die Idee, gemeinsame Polo Shirts zu erstellen. Man kann zwar auf einigen seiten gedruckte Simson T- shirts bestellen. Allerdings sind diese total langweilig und nicht schön.

Auf http://www.shirtinator.de kann man zwar eigene Polo Shirts designen. Allerdings sind die von uns hochgeladenen Simsonlogos und Embleme, die wir aus Google haben deutlich zu unscharf.

Hat jemand mit dem erstellen von T-shirts/polo -shirts Erfahrungen? Wie sieht das ganze rechtlich aus. Ich vermute mal, dass ich die Logos und Simson-Schriftzüge nicht ohne weiteres verwenden darf.

Glück auf! Tempokamille

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• Genau richtig.

Knipse dir am besten selber nen schickes Bild oder lass knipsen.
    Wenn das in ordentlicher Auflösung passiert wird da auch nichts unscharf! ;)

• Zitat

Genau richtig.

Knipse dir am besten selber nen schickes Bild oder lass knipsen.
    Wenn das in ordentlicher Auflösung passiert wird da auch nichts unscharf! ;)

Das heisst wenn ich meine S51 oder nur das Logo abfotografiere und dann aufs T-shirt drucke ist das legal ?

Zitat

http://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt…n/Designer-59/#

bei Motive simson eingeben oder ähnliches

Die Seite ist defintiv nicht schlecht. Sind teilweise gute Bilder bei. Jedoch kann man die Bilder nur auf T-shirts drucken lassen. Nicht auf Polo Shirts.

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• Zitat

Das heisst wenn ich meine S51 oder nur das Logo abfotografiere und dann aufs T-shirt drucke ist das legal ?

Meines wissen ist das legal denn du hast ja mit dem Kauf des Moped sozusagen alle Rechte mit erworben.
    Aber ich will das jetzt auch nichts 100% festlegen.

Aber wenn du dein Moped raufmachst ist das auf alle Fälle legal.(das ganze mopped)

• beim logo aufpassen, daß MZA nicht die "reichsche keule" schwingt (mitm anwalt kommt und nach nem klagewütigen tuner benannt ;))

geh doch mal in deinen nächsten copyshop
    die machns manchmal oder mal in en grafikbüro oder so
    zu zeiten von google is dat allet kein hexenwerk mehr ;)

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• und zum thema Logo... selber malen..

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• ob du dat logo selber malst oder es dir von 3 leichtbekleideten chilenischen meeresnixen töpfern lässt is wurst

logo is logo und die rechte bleiben trotzdem bei den bösen 3 buchstaben...

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ob es das Logo oder das Wort "Simson" ist, es gehört nun mal MZA.

Ihr braucht Euch aber keine sorgen zu machen, MZA wird Euch nicht den Kopf abdrehen
    nur weil Ihr das Simson-Logo aufdrucken lässt ;-).
    Ihr könnt dort auch einfach mal anrufen und selbst nachfragen.

Mfg. David

• Ob es das Logo oder das Wort "Simson" ist, es gehört nun mal MZA.

Ihr braucht Euch aber keine sorgen zu machen, MZA wird Euch nicht den Kopf abdrehen
    nur weil Ihr das Simson-Logo aufdrucken lässt ;-).
    Ihr könnt dort auch einfach mal anrufen und selbst nachfragen.

Mfg. David

meist geben die ne schriftliche Genehmigung zur Nutzung für private Zwecke :D

• Ach hör doch auf, man kann sich auch piss** haben :|

ich würde mir des aber schriftlich geben lassen das man das Logo nutzen darf :P somit bist fein raus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!