Welche Slickreifen sind gut?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ich mir vor 3 Tagen eine SR50 BJ 87 zugelegt habe und jetzt schon komplett zerlegt wurde, möchte ich jetzt gern an die Bestellung aller benötigten Teile gehen.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt die Heidenau K61 zu bestellen. ( 3.00 - 12 47J TT ) ... gute Wahl?
    Da es mein Spaßmoped wird, fährt es nur auf trockenen Straßen.
    Gibt es noch andere Slickreifen und was für eine maximale Größe kann man hinten fahren ?

Schönen Abend noch !

• wegen den reifen musst du aber auch bedenken , das du einfach ma in plötzlichen regen usw kommen kannst ,

• abgesehen davon das voll slicks eh illegal sind , fährste mit denen einma auf der straße merkste selber wie kacke die sind ,

und sau gefährlich , wegen schotter etc

• ich hatte auch mal welche, empfehlen kann ich die Metzeler mo1 oder Sava MC26 "Capri".
    die Metzeler haben eine sehr gute Haftung auf der Straße, die Savas kommen dem schon sehr nahe, sind aber durch das aussehen hervorzuheben,
    letzten Endes musst du dich dazu entscheiden welchen du besser findest, da nicht jeder das selbe fahr empfinden hat wie der andere....

mfg beowulf

• Vielen Dank.
    Damit hab ich ja eine kleine aber feine Auswahl.

MFG Sebastian

• Also habe die K61 und bin die auch schon bei Regen auf Kopfsteinpflaster gefahren und mit etwas Vorsicht mit'n Gas und in kurven geht das. @Scootertuner: dann zeig uns mal Vollslick Serienreifen für de simme. Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Sind aber glaub ich nur 1,6" breit...

Solltest schon mind. 2.15" haben, um anständige Slicks zu fahren...aber das is ja garnich das Thema hier!!

Voll Slick, Semi Slick...der Junge gibt nur das wieder, was im Shop steht...

• abgesehen davon das voll slicks eh illegal sind , fährste mit denen einma auf der straße merkste selber wie kacke die sind ,

und sau gefährlich , wegen schotter etc

Genau,die sliks sind zum in die vitrine stellen und angucken. :b_fluester::biglaugh:

ich bin ne weile die K55 gefahren und bei trockener Straße gibt es fast nix besseres.nur bei Nässe sollte man vorsichtig sein!

und wenn Schotter auf der Straße liegt dann verlierst du auch mit der Stolle wenn du nicht damit rechnest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!