Meinst du diese Öse vorne unterm Tank? Ich dachte immer die ist zum Befestigen vom Beinschild ![]()
Lobinator's S51 !!!!!! UPDATE !!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich find sie auch schick, das orange leuchtet regelrecht.
nur ma ne frage: hat die 2 linke seitendeckel verbaut? auf den fotos sieht es so aus, als ob der rechte seitendeckel aufm herzkasten ein linker ist wegen loch für zündschlüssel.
würde dir noch die schmutzfänger zumindest fürs vordere schutzbleche empfehlen, das hält ein wenig den dreck vom motor und auch von den füssen ab. -
Ja sie hat 2x den linken Seitendeckel
Aber leider kann ich wegen dem ausergewöhnlichem Orange da keinen Rechten hinbauen. Aber es stört mich eigentlich nicht sehr 
Vorne kommt aufjeden Fall ein Spritzschutz hin, hinten eher nicht, es gefällt mir hinten ohne einfach besser. -
Wenn ich mich nicht täusche hast du doch eine Öse oben am Lenkkopf oder am Stirnrohr ?
Ja das stimmt is mir auch gerade aufgefallen

-
Vielen Dank schonmal an alle für eure Beiträge

Freu mich natürlich über weitere Meinungen !
-
So mal zurück zu meinem Auspuff. Ich kann leider kein gescheites Bild machen weil ich das nicht richtig fotographieren kann. Ich Versuchs mal zu beschreiben: wenn ich da reinschu wo Man den krümmer reinsteckt, ist erstmal alles hohl. Dann kommt eine blechscheibe die wie eine wand senkrecht im Auspuff steht. Die hat viele löcher drin, mal etwas größer dann wieder kleiner!! Auf der anderen Seite sieht man nur eine Wand mit einem Loch,sieht aus wie der gegenkonus bin mir aber nicht sicher ... Ich bekomm das Endstück immernoch nicht ab
-.- ich weiß nicht was das für ein Mist ist .... Läuft auch nur genau 60 km/h auf der geraden. Der kurze krümmer bringt also auch nix.ich denke der Auspuff ist scheiß,irgendwie selbstgebastelt
-
Das wird ein Nachbau- Auspuff nur mit Prallblech sein, oder irre ich mich da jetzt.
Versuch am besten einen originalen DDR- oder einen nach Original- Zeichnungen zu bekommen.lg fuenfzigccm
-
Also bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es ein nachbau ist !!!
Mein Mittelstück vom Aupuff ist komplett hohl. Dann kommt diese blechwand mit den vielen Löchern drin ! Ich denke das ist der Schalldämpfereinsatz in den Löcher gebort wurden. Das erklärt auch, warum mein Auspuff so höllisch laut ist !
Also der Aupuff ist warscheinlich eine totale Drossel für die Leistung oder? Der Vorbesitzer hat wohl gedacht, ohne gegenkonus und mit Löchern im schalldämpfer schneller zu sein ! Ist das so oder bin ich mit einem auspuff nach original Zeichungen schneller??
-
Weiß jemand was ich für einen Auspuff habe und ob ich den weghauen kann?
Wo gibts die besten Nachbauauspüffe nach Original Zeichnung ?
Würd mich über Antworten freuenRob
-
Schwalbenklinik hatte mal neuverchromte für 80€, sonst findest du eh keinen besseren, sind alle von MZA.
-
So hab mal wieder ein paar neue Bilder

Hab die Kabel besser verlegt
Tachobeleuchtung
Motorblock/Unterbodenbeleuchtung aus zwei einfachen grünen Ultrahell LEDs ( unnötig ich weiß, aber mir macht basteln spaß
)
Neue stehbolzen --> endlich ist der Zylinder 100% dicht !
Und einen neuen Krümmer da der alte verostet und abgesägt war und ich lieber das originale drehmoment haben möchte als ein bisschen schneller zu sein
Hier mal noch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand:
So und jetzt ist ja wieder schönes trockenens Wetter und endlich kann es los gehn mit dem Spaß

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!