Reisen mit der Schwalbe / Bilder und Vorschläge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Modellflug94 und auch an den Rest: Hatte ich mir bei Louis bestellt. Glaub für 30 Eusen. Hatten se vor kurzem wieder im Angebot.

Hier im übrigen der Link *klick*
    Die Magnete sind echt super. Hab sogar schon ne Hand voll Bierflaschen darin gefahren. Hält fast wie Sekundenkleber. :thumbup: Bin echt zufrieden damit.

Tony: Wieso fragst du, am Ende deines Nicks steht doch ein I, oder? :D

3 Mal editiert, zuletzt von scinsh ()

• ich hau immer ne große gepäckrolle über den beifahrer platz hinten für längst , da geht der schlafsack , das große zelt , iso matte , anziehsachen usw alles rein ,

und der rest kommt einach in nen rucksack oder woanders hin

mfg

• Entschuldige bitte Tony, war in Eile geschrieben, zuerst stand dort sagar Tono :D aber das habe ich noch bemerkt.

Der Tankrucksack ist mal wirklich sehr geil, sieht aus wie dafür gemacht!

Ah okay dann verstehe ich das mit dem Holz auch.

Ich wollte es aber so machen und auf die Taschen einfach etwas Mossgummi oder etwas ähnliches kleben und dann hatte ich die Idee von innen um für wenig Bewegung zu sorgen diese extremst starken Magnete zu kleben!

Grüße

• Nabend.

Grundsätzlich ist die Idee gut. Wenn du rutschfestes material nutzt, Magnete einnähst und dass an Pack- oder NVA-Taschen bekommst, ist eine gute Grundlage geschaffen, dennoch würde ich Halteriemen nutzen.
    Gerade beim Bremsen wirken an dieser Stelle ordentliche Kräfte.

Ich bin gespannt.

Gruß.
    Nico

• ich kann dir einen Tankrucksack nur empfehlen bei Louis gibt es einen guten (von Moto Detail ) für knappe 25 Euro mit Karten Fach ;)

Gruß Marcel

:thumbup: ....Schwalbe für immer... :thumbup:
    Moped-Schrauber-Club-Kassel

• Mahlzeit!

Das sieht wesentlich wilder aus, als es wirklich ist.

Der meiste Kram sind ja irgendwelche Textilien, also Schlafsack, Klamotten zum Wechseln, Kopfkissen, Kuscheltier und sowas. Viel Volumen, aber kaum Gewicht. Schwerere Sachen, wie Ölflaschen, Werkzeug, Getränke für Unterwegs, Pflastersteine packt man dann vorzugsweise weiter vorne in die Taschen.

Richtig schwere Dinge, wie Bier & Grillgut, müssen ja nur die letzten 20 - 30 km vom nächsten Supermarkt angekarrt werden und nicht quer durch Europa. Paßt schon.

Zudem ist das Mopped ja für Soziusbetrieb gebaut, da dürfte eigentlich noch eine ganze zweite Person drauf, und die sitzt dann ja auch schon mehr mit Schambein und Oberschenkelinnenseiten auf der Sitzbank, also böse hecklastig. Nur den Gepäckträger selber wollte ich nicht großartig belasten, daher war ich ganz froh, daß das Zelt da hinten nicht mehr quer drauf mußte.

Ich hatte jedenfalls erwartet, daß, nachdem ich mich 400km an den Lastesel gewöhnt hatte, die ganze Fuhre nach Entfernen der Packtaschen gefühlt abgeht wie die Feuerwehr... nö! Nur ein kleiner Unterschied, also war es weniger Beladung als angenommen.

Das muß das Boot abkönnen. Mit Anhänger wäre ich rein rechtlich auf 40 km/h beschränkt. Zudem weiß ich noch aus Fahrradzeiten mit dem "Hoesch-Transit" (Eigenbauhänger analog zum Kettler-Transit, nur aus Stahl gebraten und bereits leer ziemlich unorthodox schwer), daß solche Minigespanne bergab auch nicht immer wirklich stabil fahren. Und breit ist der auch noch... und zu guter Letzt habe ich gar keinen Anhänger...aber Packtaschen, Packtaschen wie Sand am Meer!

GlückAuf!

MacHeba

• 2 freunde und ich wollen in den Osterferien von Kassel an die Nordsee fahren dann von da aus an die Ostsee ( Heiligenhafen , Grömitz , Dahme) angucken und dann wieder nach Kassel so ca 1400 km :D

MfG

:thumbup: ....Schwalbe für immer... :thumbup:
    Moped-Schrauber-Club-Kassel

• Hey!

Mac Heba: uff hammer, sag mal, wenn Deine Schwalbe so krass beladen ist, eiert datt nicht wie sau? Kannst Du dann noch gemütlich fahren? hahah und wo sitzt Du denn? :search: Respekt, wenn das gehalten hat!

Grüße vom Harrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!