DDR/Ostblock Tieflader?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • der K700 zieht nen vollen 40 Tonner ohne Probleme aus dem Dreck,selber schon live gesehen,und das Pfeifen vom Turbolader ist einfach der Hammer.


    W50 und L60 ist der Klassiker,davon fahren bei uns noch viele Rum egal ob Ernte,Straßenbau,Winterdienst...

  • joa, die gehen gut, mein Vater hat damals so einen 701er für ganze 10mark von der alten LPG bekommen^^ an so einem Gefährt hab ich das schrauben gelernt^^





    mfg beowulf

  • Moin
    hab ich gerade gefunden: TATRA


    gruß roman

    Zitat von Peter Ludolf:


    " Die Tomate ist eine Frucht wie die Kartoffel, wie die Nudel, wie der Reis! " :thumbup:

  • bei dem wetter brauchste eher das ding hier wies stiFFler´s vater hat!
    paar technische daten:


    Die Fräse auf Zil 157
    D 470 / DE 204, D 470A / DE 204A
    (russ. Д 470 / ДЭ 204) (Д 470A / ДЭ 204A)
    besaß in ihrer Grundausstattung einen U2D6-S2 (russ.У2Д6-C2)
    der aus 19100ccm 150PS bei 1500 U/min lieferte.
    Räumleistung: 625t/h
    Produktion 1959-1986,
    1966 waren bereits 1000 Fräsen gebaut.
    Die D 470 soll insgesamt 88mal in die DDR geliefert worden sein.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so ein fahrzeug ist in chemnitz noch im einsatz :D

  • Wie wärs mit nem KRAZ? Älteres Modell versteht sich, riesen groß und Verbrauch bis zu 100l auf 100km :D


    Der Tatra 813 ist allerdings auch geil. Nur der Motor naja, V12 Saugerdiesel 250PS und verbrauchen tut der auch genug. Wenns was altes aus DDR Zeiten sein soll wird sich aber nichts besseres finden,ein L60 ginge auch, nur wird der mit 40t so seine Probleme bekommen ;)


    Zil scheidet völlig aus, bis auf neuere Modelle. Der V8 mit 150 PS taugt absolut nichts, die Kiste ist nur sau laut, im Gelände zu langsam und Lasten ziehen ist auch nicht so sein Gebiet.


    http://www.youtube.com/watch?v=cptOpseUXjM

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Falcrum ()


  • das video hab ich gemacht und mein vater hats hochgeladen^^
    russentreffen war echt spitze^^

  • Hallo,


    Vorrangig ging es erstmal nur um den Tieflader ;) Ja in so eine Richtung wie der der da an dem Tatra hängt soll es gehen. Kennt da jemand die Herstellernamen/Preise?



    Grüße

  • Also doofe Frage Freddy, aber wozu braucht man 'nen 40t Tieflader 0.o Habt ihr zufällig 'nen Bagger bei Ebay geschossen?

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!