Originale Schraubenliste von Suhl oder MZA ? Für S50,S51 und Schwalbe !?! Gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi liebe Leutz,

Punkt 1: habe die Sufu benutzt und weiß das im FAQ Teil eine Liste mit den Schräubchen ist ...

Nur war ich mit der auch mal beim Schraubenfritzen und nicht im Baumarkt ... !! Und da passen so einige Sachen nicht zusammen ...

Die Liste haben bestimmt irgendwelche zusammengestellt ? Weiß nicht ..

Was ich suche wäre eine komplette Liste für die Schwalbe S50 und S51 .... vll. was im Set bei MZA drinnen ist oder direkt eine alte Liste aus Suhl ?

Hat da jemand was für mich ?

Weil ich habe mit der Liste die Schrauben (FAQ) so geholt und beim Zusammenbau haben paar Sachen gefehlt und paar Sachen blieben auch über ....

Danke schonmal für eure Hilfe ...

• Hast recht, ich hab auch so eine Liste benutzt, wo nur die Schrauben aufgeführt wurden, die man problemlos durch VA ersetzen kann :g_nono:
    Denke da hilft nur nachmessen.

• Mahlzeit,

die Angaben findet Ihr in den Ersatzteilkatalogen des jeweiligen Fahrzeugtyps.

Könnt Ihr übrigens bei http://www.mutschy.de/ für jeden Typ herunterladen! :b_wink:

Gruß und 'n jutes neues Jahr!

Gruß,

schwalbe-e

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

• Also entweder bin ich blind, dumm oder zu faul ....

Das einzige was ich mit Schraubenliste bei mutschy in Verbindung bringe ... ist der Ersatzteilkatalog, den hab ich gezogen aber .... ne Liste ist da nicht drinnen .... mit Schrauben ....

• der katalog reicht ja.. mtim bishcen fleiß einfach schraube mit din bezeichnung herausschreiben...

• Mahlzeit,

also ich habe mir grad die gesamten Teilekataloge gezogen. Es stehen hier alle Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben, wie Federringe und ggf. notwendige Splinte mit ihren Maßen 1a drin. Die von mir gemeinten Kataloge bei Mutschi unter folgenden Link:

http://mutschy.de/index.html?n…tschy.de/cont/simson.html

Größe gesamt: ca. 320MB. Auf den Link unten rechts - Ersatzteil-Kataloge und Du solltest alles finden, was du suchst... :b_wink:

_

Selbstverständlich muss man hier noch 'n bisschen Fleiß-& Schreibarbeit investieren. GGf. sollte eine komplette Liste eigentlich bei den Händlern der MZA-Teile zu finden sein. Bsp. AKF, Taubert, etc. Ansonsten mal bei FEZ Fahrzeugteile anfragen.

Gruß,

schwalbe-e

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

Einmal editiert, zuletzt von schwalbe-e ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!