Simson S51 Steuerzeiten ändern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was haltet ihr davon einfach nur den Auslass auf 25mm zu verbreiteitern und 1mm nach oben zu ziehen und sonst Einlass und Überströmer orginal zu lassen? Mir kommts hauptsächlich auf etwas mehr Drehmoment an.

• Milchmädchenphysik:
    Wenn der Auslass größer wird und da mehr raus soll, muss durch den Einlass und die Überströmer mehr rein. Wenn die original bleiben geht das aber nicht. Machs so, wie RZT beschrieben und probier das erstmal. Größer kannst du hinterher immernoch. Ich weiß, man will lieber in großen Schritten testen, ich will das auch immer, aber so klappt das nicht.

• Was haltet ihr davon einfach nur den Auslass auf 25mm zu verbreiteitern und 1mm nach oben zu ziehen und sonst Einlass und Überströmer orginal zu lassen? Mir kommts hauptsächlich auf etwas mehr Drehmoment an.

Hallo!
    Das bringt nur etwas mehr Drehzahl, sicher keinen Drehmomentzuwachs.
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!