andere KW und Kupplung bei 70/4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    ich will mir in nächster Zeit auf einen S51 Motor einen 70ccm 4 Kanal Zyli draufmachen.Jetzt die frage soll ich mir ne S70 Kurbelwelle reinhängen und ne S70 Kupplung,oder machen das die Teile von der S51 auch.
    Mfg ICE

• Ja, die Kupplungen sind baugleich, bis auf die Stärke der Tellerfeder (S51: 1,5 mm S70: 1,6 mm)

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Das Getriebe ist das gleiche ja, mehr brauchst Du eigentlich nicht zu ändern. Nur eben Gehäusebohrung, Kupplung und Kurbelwelle. Wenn Du aber sowieso schon die KW wechselst kannst Du den ganzen Motor gleich mit C3 Lagern versehen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Gut,hab mal bei Lt gesucht aber keine C3 Lager gefunden.I) Hat der die und unter welchem Namen führt der die.Und wieviele brauch ich eigentlich

• Du kannst den Lager- und Dichtsatz nehmen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Wie lanhe würde denn die S51 Kurbelwelle halten,nur mal so, falls ich nicht glei an ne S70 Kw komme.Oder hat noch jemand von euch eine rumliegen???

• eine s70 kupplung ist auch noch anders übersetzt !!!! wie ein s51

--
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

• ICE-T: Die 50er KW hält das aus, nur die Lager spielen da nicht allzu lange mit. Eine 70er KW unterscheidet sich lediglich durch ihre Wuchtung von der 50er. D.h. Du könntest auch deine 50er KW auf das Gewicht des S70 Kolbens feinwuchten lassen. Ich weiß aber nicht was billiger ist - neue KW oder das Wuchten.

boetzowpower: Die Kupplung an sich ist nicht anders übersetzt, was Du meinst ist bestimmt die Primärübersetzung (also Primärritzel und Kupplungskorb).
    Mann kann ja auch einfach eine S70 Tellerfeder in ein S51 Kupplungspaket einbauen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Nochmal wegen den Lagern,du hast gesagt das die lager bei ner S51 KW nich lang mitmachen würden.Aber der Lager-Dichtsatz bei Lt is doch für S51, die würden dann ja wieder nich lange halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!