Zündapp Auspuff an Schwalbe??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, zusammen,

Da mein Auspuff ein wenig unschön und rottig ist, wollt ich bald mal nen neuen haben.

Nur son Nachbauteil kommt nicht in frage, und orginale sind mir zur zeit zu teuer!

Nu hab ich gehört das man auch nen orginalen Auspuff von ner Zündapp nehmen kann!
    Der sieht ja ähnlich schick aus und ist günstiger zu haben!

Habt Ihr damit event. schon Erfahrungen gemacht? oder gibt es noch weitere Alternativen in der simmen-optik?

Ach, wenns das funnzt von welcher Zündapp kann man die Tüte verwenden?

MFG
    Lebowski

PS.: Ich hab ne KR51/2

• der von zündapp wäre dann aber kein genehmigtes bauteil an der schwalbe. somit ist dein versicherungsschutz schonmal flöten.

ich hatte auch schon einen von zündapp (unbewusst) dran, die schwalbe fuhr knapp 75. soll nicht heißen, dass das auch mit stino zu schaffen ist, aber ich denke, der hat schon ne leistungssteigernde wirkung.
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    und Schwalbe 51/1 Bj. 79.

• Ja das mit dem Verlust der ABE und Versicherungschutz hab ich mir schon gedacht!

nur sieht der ja schon ähnlich aus! und bei mir in der stadt hat sowieso keiner nen plan was da dran gehört!

sind die denn vom Durchmesser gleich? und passen an den orginalen krümmer?

MFG

• Nur meine Meinung:
    Ich würde lieber mit 10Km/h über die strecke griechen als mir ne ZÜNDAPP AUSPUFF an meine arme Schwalbe zu machen!

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• der durchmesser ist größer. wer auch immer als vorbesitzer den drangemacht hat, hat so ein zwischenstück reingeschoben, damit der einigermaßen festsitzt. richtig dicht war es allerdings auch nicht.

der klang ist in etwa genauso wie von "normalen" auspuffen.
    leider ist meiner ganz hinten irgendwie "abgesägt", ob das ne tuningmaßnahme war oder ob das einfach kaputt gegangen ist weiß ich nicht.

ich denke nicht, dass der polizei ein orginalaussehender auspuff mit leichter tuningwirkung auffallen wird, wenn die kiste im stand nich grade so laut wie nen trecker is ;)
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    und Schwalbe 51/1 Bj. 79.

• Hab ich nu auch entschieden, die orginale Optik bei zu behalten,

mir gings auch garnicht ums tuning sondern um nen günstigen auspufferstatz,

da meiner vom vorbesitzer komplett durchlöchert wurde, und die simme EXTREM laut ist!

bin nun recht günstig an nen gut erhaltenen orginalen DDR auspuff gekommen, das ist dann auch nicht so eine blöde verbastelei!

MFG
    Lebowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!