Der Rahmen hat eine gültige Betriebs Erlaubniss auch schon eingetragen der Umbau war recht einfach da ich nur die Dämpfer getauscht habe und nichts am Rahmen gebohrt oder geschweißt hab.
S51 Cruiser Projekt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Rahmen hat eine gültige Betriebs Erlaubniss auch schon eingetragen der Umbau war recht einfach da ich nur die Dämpfer getauscht habe und nichts am Rahmen gebohrt oder geschweißt hab.
also wenn das dein rahmen ist im 6 Beitrag. dann hast du ein Teil des Rahmen abgeschnitten und drann rumgeschweißt. den der Obergurt gehört mit zu den rahmenteilen.
Aber lassen wir uns überraschen -
Rahmen ist aber Abgenommen muss die Fender nur eintragen lassen mache ich aber erst wenn der Fender fertig ist der Rahmen ohne Fender dürfte auf die Straße.
-
Hier gibt es sowas schon.
http://www.izhmoto.ru/production/road_motorcycles/cornette
BB -
Also die Federn sind nicht von einem Fahrad die würden nicht das gewicht von 2 personen Tragen
muuutig da noch nen 2. mitnehmen zu wollenEs gibt aber Serienmäsig keine Simson Chopper
zum glück
also was bleibt da nur als sich einen selber bauen
einen ordentlichen kaufen?
aber da mangelts sicherlich wieder am taschengeld und dem führerschein...und dann am Rahmen zubefestigen ist nicht das optimale und Tüv sieht das ähnlich
der wird deine bastelei auch nicht absegnen
dein lochblech da hinten z.b.Dann sind die meisten solcher umbauten nicht wirklich Chopper sonder einfach nur zusammen geschraube Teile
erkennst du dein "projekt" wieder
http://www.trilogycycles.com/uploads/Ed_Nadolny.jpg
So etwas in der richtung stelle ich mir vor nur halt ausner simme.
zu viel OCC geguckt?Der Rahmen hat eine gültige Betriebs Erlaubniss auch schon eingetragen der Umbau war recht einfach da ich nur die Dämpfer getauscht habe und nichts am Rahmen gebohrt oder geschweißt hab.
siehe lochblech
mache ich aber erst wenn der Fender
OCC lässt auch bei solchen begriffen mal wieder grüßen...was macht man mit ner stino simson anderes, als "cruisen"?
rennen fahren ?ach du wirst dat ganze schon vermasseln - die grundsteine dafür sind gesetzt
wie alt bist du, daß du so nen scheiß machen musst?Oy!
-
Hast alle komentare schön auseinander gepflückt und kann schon sein das ich zuviel occ geschaut habe aber egal.Es ist halt der Spaß daran so nen ding zu bauen nur will ich es nicht einfach so machen sondern schon ein nettes teil draus machen und die Lochbleche sind durch zwei h träger stücke ausgetauscht wurden mit einer 6fachen verschraubung da kann ich ruhigen gewissens einen 2ten mitnehmen da der schwerpunkt sich auf 6 m6 Schrauben verteilt, der Fender ist aus 1cm dicken Stahlblech als verstärkung gefräst wird also auch nicht gleich abknicken.
-
Hast alle komentare schön auseinander gepflückt
das man auch durchsieht zu welchem satz mein kommentar gehört...der Fender
es ist ein schutzblech und kein fender :k_frust:Oy!
-
Ich habe es jetzt nur überflogen, aber hab ich es richtig raus gelesen?
Du glaubst wirklich daran das du das Ding zugelassen bekommst?
-
nich im ernst oder? der schöne rahmen 

-
Rahmen ist ja zugelassen muss nur alle anbauteile abnehmen lassen und alle eigenbauten ist meist nicht so das problehm und wenn se was bemängeln bau ich es so das sie es abnehmen. z.B. die halterung vom (Schutzblech mit den verstärkungen hinten).
-
Sorry schon allein deine Fahrradstoßdämpfer wird dir keiner Abnehmen!
-
Sind ja keine Fahrradstoßdämpfer sondern von nem Quad.
Naja, ich bin auch kein großer Freund von solchen radikalen Umbauten, m.M. nach sollte man immer noch sehen dass die Basis mal ne Simme war und nicht nur anhand des Motors. Aber ich warte erstmal ab bis die Kiste fertig ist und gebe dann mein Urteil darüber ab. Aber meinen Respekt für die Arbeit haste schonmal, auch wenn ich, wie gesagt, kein Freund von solchen Radikalumbauten bin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!