reicht die Kraft ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy Leute

Wie sieht`n das aus wenn ich an meinem stino 60er nen 16ner Ritzel drauf mache komm ich da über haupt noch vom Fleck oder bin soger genau so schnell wie mit nem 15 ,weil die Kraft nichtmehr ausreicht . Hab stino Vergaser , Luffi tuning bei lt ,80HD , 5cm gekürzten Krümmer .
    Danke für eure Hilfe

• Mit einem 16er Ritzel bist Du dann in etwa genauso im Anzug wie mit einem 50er mit 15er Ritzel. Nur die Endgeschwindigkeit sollte etwas steigen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ich schließ mich da Superplus an

:dance1:
    --
    Simson 4 ever

Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)

SR 50 (mit Rallystreifen *gg*)

• also stino 60er und 16er ritzel passt, der anzug is genauso wie beim stino 50er mit 15er ritzel, die Vmax steigt aber um 5-7km/h. war bei mir jedenfalls damals so. aber 80er HD?? is das nich a bissl groß?? also ne 75 reicht da voll und ganz. wobei das mit ner größeren HD eigentlich beim stino 60er totaler quark ist, die bringt sogut wie überhaupt keinemehr leistung, nur nen viel viel höheren spritverbrauch. kannste mir glauben.... die 80er HD macht vielleicht 5% mher leistung, aber ned an endgeschwindigkeit sondern an beschleunigung.... ich hab damals auch mit ner 80er angefangen.... Vmax waren 75km/h. und in guten tagen hatte ich nen verbrauch von 5,5 bis zu 6 litern auf 100km!!!!! das muss man sich ma vorstellen... danach bin ich ganz schenll wieder zur 75er HD zurück, siehe da: Vmax immer noch 75km/h und der verbrauch war (nur) noch maximal um die 4 liter, vielleicht auch ma 4,5l. also 80erHD bringt eigentlich nix beim Stino 60er!!
    --
    SG Dynamo Dresden - Tradition verpflichtet - seit 1953 !
    Für immer Kategory C, für immer Discipline, für immer SGD !!
    :::: Böhse Onkelz :::: Lunikoff war schon immer böse ::::

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• also ich weiß ja nicht ob ihr wirklich alle mal ein stino 60 ccm hattet mit 16 Ritzel. Weil ich hab im anzug keinen Unterschied zu vorher gemerkt nur das sie jetzt schneller ist.
    Also mach ruhig.

• Zitat

Original von KnightRaider:
    ...5cm gekürzten Krümmer

^^ bringt der 5cm gekürtzte krümmer was? also an leistung (geschwindigkeit)

S51 B2-4 (4. Gang) Bj.: 1984

- VAPE III (Schubert)
    - gek. Krümmer
    - Flip-Flop
    - KOSO Drehzahlmesser

[mrechts]Bestellt: 60ccm³ 2K Zylinder + Kopf[/mrechts]

• also ich bilde mir ein es hat eigentlich nicht viuel gebracht.
    aber verkehrt ist es natürlich nich.
    und wenn du noch den Luftfilter umbaust, auspuff und Vergaser dann reicht das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!