hilfe meine simson stotter wie sau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    also ich habe das problem das mein neuer vergaser kein vollga sgeben kann weil dann meine simson ruckelt und sehr stark raucht mit meinem alten vergaser 16N1-11 ist de einmanfrei gelaufen bis auf standgas aber des is ma relativ
    und der andere will nicht so richtig obwohl er richtig eingestellt ist zumiindest kann ich jetz schon mal one schock fahren
    der neue gaser ist ein 16N3-2 und aus na SR 50 N und hat ursprunglicher weise ne 70 hd hab aber jetz ne 72hd drauf gemacht
    frage: was kann nich tun das ich ohne choke fahren kann und das ich wieder vollgas geben kann
    standgass is auch unteraller sau

motor ist ein 50ccm stino mit sportkurbelwelle und größeren auspuff (32mm)

bitte helfts ma ich verzweifel an dem gaser

• ja hab ich der is neu generiert worden im sommer bzw im august hab nen monat drauf warten müssen und des im sommer
    ja aber ich kann mit chock fahren ohne das sich was fehlt kann gas geben und nichts is
    blos wenn ich dann ohne fahr gehts blos bis halbgas und dann feierabend

• Nun hast du schon eine zu große Hauptdüse drin, und immer noch ist das Gemisch zu mager - so mager, dass es mit Startvergaser offen besser geht als ohne.

Also was wird wohl sein? Der Motor zieht Nebenluft, oder die Spritzufuhr in den Vergaser stimmt nicht.

• also ich hab meinen vergaser richtig eingestellt und läuft jetz ohne schock einmanfrei
    und es lag nicht an der dichtung sondern an einer und dichten zylinderfußdichtung ausgetausch und jetz geht se wieder

• einmanfrei soll des heißen bzw einigermaßen

• Es heißt "einWANDfrei"....und bedeutet: kein Einwand....also....top.

• Alta ick schmeiß mir weg :lol: :lol: :lol:

Einmanfrei, liebe Leute heißt, dass sie ohne einen Mann fährt. Sprich weniger Belastung und sie braucht weniger Sprit, wenn sie nun mit Fahrer fahren soll, dann braucht sie mehr Energie, sprich mehr Sprit;)

Das ist ganz einfach. Wenn du sie alleine losschickst, stellste den Vergaser mager. Wenn du auch mitfahren willst, stellste ihn fetter.

LG Tony

Einmal editiert, zuletzt von Tony91 ()

• Ich findes es gut was Auxburger(Nebenjob wahrscheinlich Deutschlehrer^^) macht > ... einmanfrei ;)
    Naja nicht so schlimm, passiert

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• Also ick fasse mal zusammen. Wir sind gerne gewillt dir zu helfen usw. Und auch wenn du vielleicht Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache und Schlechtschreibung hast, streng dich bitte an und schreibe verständlich. Wir schnallen hier grade GAR NIX!

Und so wird dir niemand helfen können.

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!