was is besser E oder U zündung???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich kann auch nur bestätigen, dass ne e-zündung einfach besser is, einmal eingestellt und nie wieder probleme gehabt. hab auch immer gedacht bei regen wär meine voll anfällig, schwachsinn, es lag nich an der zündung, obwohl ich oben nen loch im deckel ha, so dass mal wasser da rein kommt. aber die zündung (schwungscheibe) wird ja schon ziemlich warm, da hat wasser eingentlich gar keine chance. bei mir war meistens immer nen kabel ma ab gegangen und das war der grund warum sie net wollt, komischerweise manchmal bei regen :)) .

mit den u-zündungen hatt ich bis jetzt nur probleme, auch wenn sie richtig eingestellt waren (vom meister) und nach noch nicht einmal 1000 km wieder das selbe spiel von vorne, seitdem hab ich mir auch ne e-zündung für meine s51 geholt. ich seh das ja bei nem kumpel, der hat auch nur probs mit seiner u-zündung. verstellt sich andauernd.

und es stimmt wirklich, das ne e-zündung höher dreht. ich mit der schwalbe unterwegs gewesen (s51 motor, e-zündung, 15er ritzel, 50 ccm, aoa1) mein kumpel (s51 motor, u-zündung, 16er ritzel, 60 ccm, orginal auspuff) und ich hab den bergrunter so übelst platt gemacht, da hat man gemerkt das sie u-zündung nicht so sauber dreht wie die e-zündung. und der hat nen 60er drauf und ich nur nen 50er !!!!! wenn sich die u-zündung mal verstellt, kannste das echt vergessen, auch wenn de nen 60er drauf hast, der bringt dann auch net mehr viel :))
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor :) )
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• also da ich in all meinen mopeds u-zündung habe kann ich nicht viel über die e-zündung sagen aber mit dem höher drehen kann nicht stimmen habe bis jetzt noch fast jede stino e-zündung berg ab weggenommenI)
    --
    !!!THE REAL SIMSON!!!

!!!THE REAL SIMSON!!!

• also ob die einen Leistu ngsunterschied haben kann ich nich sagen

ich kann dir nur soviel raten: nimm E-Zündung

ich hatte vorher aucheine U-Zündung drinne, das Teil konnte mal überhaupt nicht's mein möpped sprang nich gescheit an und fuhr auch so
    da gleich problem hatte früher mein Vater auch der hatte ne S51N hatt sie aber dann zu einer S51 B2-4 Umgebaut UND natürlich mit E-Zündung ....... hatte nie wieder Probleme8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Ich weiß garnich warum ihr so viel Probleme mit ner U Zündung habt...

Wenn die richtig eingestellt is (richtig geneu mit Zünduhr) läuft die 100 %ig wie ne E Zündung. Wer was anderes behauptet hat einfach mal keine Ahnung!

MfG

• schuldige mein Vater hatte früher viel mit dem Möpped zutun gehabt in der Werkstatt in der er gearbeitet hatte also erzähl bitte nich man hätte keine Ahnung dazu (mein Vater höchstwahrscheinlich mehr als duI) )
    8-)
    --

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Sorry Japper,
    Ich mach schon ne weile an den Moppeds rum und kenn die Storry mit der U-Zündung noch vom Trabi und Skoda und ... . Wenn die richtig eingestellt sind sollten sie keinen Leistungsverlust gegenüber einer E- Zündung haben, aber Mechanische Kontakte die bis zu 8000 mal in der Minute öffnen und schließen sind nun mal verschleiß unterzogen und leider sehr störanfällig.Beim Mop kommt halt erschwerend hinzu daß das keine Batteriezündung ist sondern ne Magnetzündung und da gibts dann zb. noch das Problem mit der Abrißkante.
    Also Leistungssteigerung durch E-Zündung ist wenn dann kaum spürbar, aber die Zuverlässigkeit und das Startverhalten sind wesentlich besser. Das is nunmal so, und das hat man sogar schon in der DDR erkannt.
    --
    Rechtschreibfehler sind Copyright!!! :bounce:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Naja wenn es stimmt was du sagst dann weiß dein Vater auch das ein vernünftig eingestelleter Unterbrecher locker an eine E Zündung ran kommt. (vom Anspringverhalten usw.)
    Und da gibs dann auch keine Probleme mit dem Anspringen oder sonstiges...
    Falls er das Gegenteil behauptet hat er seine Arbeit wohl schlecht gemacht!

Und woher willst du wissen das dein Vater mehr Ahnung hat?
    Ich mein es kann ja sein, aber du kennst mich nicht!? Also sag lieber nix was du nicht beweisen kannst...

MfG

EDIT:
    Um was wollen wa wetten das ne U Zündung genauso gut anspringt wie ne E Zündung!!! Das mit dem Verscheliß is richtig. Deswegen wurde ja auch auf E Zündung umgebaut! Das Verstellen der U Zündung kommt ja schließlich von dem Verschleiß!!

• Stehst ja doch mächtig alleine da mit deiner Meinung und n Wettbüro ist das hier ja wohl auch nicht. So wie ich das hier verstanden hab geht es hier um fakten.
    --
    Rechtschreibfehler sind Copyright!!! :bounce:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• *wieder vertragen* nimm dir bitte nich immer alles so zu herzen OK8-) war nich so gemeint wie du's aufgefasst hast;)
    8-)
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!