welche federbeine sind das?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    die Federbeine hinten von meiner fahrbaren Simson(nicht die auf dem Bild) sind zu weich, da ich oft mit Sozius fahre.
    Ich weiß nicht, ob die einfach nur alt und verschlissen sind oder ob die normal auch im Soziusbetrieb öfters mal durchschlagen.

An meiner alten Simme habe ich noch 2 Stossis, die etwas stärker sind denke ich, aber ich wollte meine Simme ja original halten, also mit der Polizei keine Probleme bekommen!
    Kann ich die hinteren Federbeine an meine S50 bauen? Also ist das legal? Original Simson? Kennt die jemand?
    Danke schonmal

Schraubel

PS: Bild vergessen:-D
    http://s10.directupload.net/file/d/2326/z3y8gkv3_jpg.htm

Hab mal den Link reingestellt anders gehts gerade nicht!

mööööp

Edited 2 times, last by Schraubel ().

• Wenn du jetzt wieder die originalen nimmst, haste nichts gewonnen.

Entweder nimmste die 2fach oder 5 fach verstellbaren. Die 2er müssten ori anner Enduro gewesen sein und die 5fachen sind Nachbau, soweit ich weiß.

Aber die kannste auf Soziusbetrieb anpassen.

LG Tony

• Die Stoßis an deiner sind originale Federbeine wie sie gegen ende der 80er Jahre an allen B und /1 Modellen verbaut wurden.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Wenn du jetzt wieder die originalen nimmst, haste nichts gewonnen.
    ...
    LG Tony

Warum das?
    Wenn ich die neueren nehme, die nicht so ausgelutscht sind, müsste es doch besser federn?
    Also längerfristig werde ich mir wohl dann mal verstellbare kaufen, aber erstmal ist das schon ne Verbesserung denke ich

mööööp

• Eben, dann fährste 2 Jahre Sozius und hast wieder das gleiche Theater. Ich meine, dass du eher richtig investieren solltest um dann auch lange deine Freude zu haben.

Nen Kumpel hat die 2 Fach verstellbaren dranne und fährt mit nem gewichtigen Freund wohl sehr gut.

LG Tony

• wer sagt das die, die an dem blauen schrotthaufen hängen, schlecht sind und nur 2 jahre halten?
    er hat die originalen stoßis an seiner s50, also die mit plastik oder chromkappen. sprich die, die für 230kg ausgelegt sind, so wie ich das verstanden habe! wenn er die schwarzen nimmt, kann er auf jeden fall besser fahren, weil auf 260 kg ausgelegt!

ich hab an meiner alten s50 auch die schwarzen dran gehabt, weil ich auch öfter sozius gefahren bin. die fahren sich gut für sozius, für solo mir allerdings etwas zu hart... zumindest auf längerer strecke!

• sind die 5fach verstellbaren dann auch legal im Bereich der StVZO?
    Oder sind allgemein andre stoßis legal?

mööööp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!