Schwalbe legal tiefer bekommen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    meine Freundin hat sich vor kurzem auch eine Schwalbe gekauft, mussten aber feststellen das sie mit ihren 1,57 m nicht wirklich damit zurecht kommt.
    Gibt es eine legale möglichkeit die Schwalbe tiefer zu bekommen? Also auser am Fahrwerk? Hat jemand erfahrungen mit TÜV und kürzeren Federbeinen?
    Das ich ebgeflexte und selbst neu angeschweiste Federbeine nicht durch den TÜV bekommen werde ist mir klar. Wäre aber super wenn mir jemand erfahrungen zukommen lassen kann. Möchte es aber wie gesagt Legal machen damit meine Freundin keinerlei Probleme bekommt.

• glaub kaum das da legal was zu machen ist...

und ausserdem je Tiefer du gehst desto weniger bodenfreiheit hast du.

• Einzig legale Möglichkeit sind kürzere Federbeine, die ohne Rahmenarbeiten passen, von Fremdmotorrädern, Rollern etc..
    Die ließen sich mit etwas Glück eintragen.
    Einfach mal beim Tüv anrufen und nachfragen, was in solche einem Fall zu tun ist, da ja der Straßenverkehr, durch eine "unkontrollierbare" Schwalbe stark gefährdet ist.
    Die sind nett und kompetent :D

lg fuenfzigccm

• Oder deine Freundin legt spontan 100kg zu D:

Aber mal ehrlich 1,60 ist doch die perfekte Größe. Alles drüber sieht aus wien Affe aufm Schleifstein ^^

FolksWagen

• 2 sitzbank besorgen und abpolstern uns sie ordentlich und viel üben lassen und wenn sie fahren kann kannst du die originale sitzbank aufbauen :D

Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

• Ok also Tüv werd ich mal nachfragen. Sitzbank abpolstern ist auch schon geplant.
    Da aber gute 10 cm zwischen Fußspitze und Boden sind wird das wohl nicht ganz reichen.
    Auserdem fahren kann sie, nur das anhalten an Ampeln usw. ist halt problematisch wenn man den Boden nicht berühren kann.

• Wie schon gesagt, bau ein Stullenbrett und alles ist schick^^
    Selbst wenn sie dann nur mit einem Fuß auf der Straße steht, reichen tuts doch.

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!