Ich benutze Papierfilter, wie sie früher bei PKW´s mit vergasermotoren verwendet wurden. Ob das nun den Benzinfluss reduziert oder nicht, ist mir ziemlich Latte, so lange wie genug Sprit im Vergaser landet. Das ist bei etlichen tausend km der Fall. Im Zuge der jählichen Wartung wurde der alte Papierfilter auch wieder durch einen Neuen erseitzt.
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Aber ehrlich gesagt, was dir Latte ist, bedeutet für andere eine immer wiederkehrende Investition und eine zusätzliche Fehlerquelle. Drum weiss ich nicht was gegen den Bezinhahn sprechen solle, den kauft man einmal und dann ist ruhe. Im zuge der "jährlichen Wartung" spülst du ihn mal aus und das wars. Es steckt zudem kein Klobiger Filterkram am Benzinschlauch. Solche Filter haben auch Anwandlungen, in den tollsten Momenten oder Situationen an der Schlauchtülle abzubrechen. Wem das einmal passiert ist der wird diese Teile verfluchen. Das Ding ist klein und man vergisst es schnell, schwubdiwub is das Teil aufeinmal zu weil man nach dem Tanken mal wieder besonders viel Dreck aufgewirbelt hat. Da steht man dann und was nun? Schieben.. wegen nem Filter der vollkommen überflüssig ist, ach hätt ich doch mal den Benzinhahn gekauft, den könnt ich jetzt fix sauber machen. Vergaser zu unterwegs? Ach hab ja alles mit! Nur eben den Benzinschlauch... * knack*... "Scheiiiiii**"...

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Bedingt geb ich Dir Recht. Prinzipiell sollte da eh jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich habe an meinem SR einen reinen Benzinhahn ohne Filter. Hier ist zB ein Papierfilter verbaut, und ja, du hast recht, schön sind sie nicht grad und klein auch nicht. Gleiches steckt in der Schwalbe. In meiner S50, welche ich zur Zeit täglich fahre, der Benzinhan welcher weiter oben verlinkt ist mit Filter verbaut. Und trotzdem wieder Dreck im Gaser. Es ist wieder nur ein Minikrümmel, aber manchmal ist sie bockig und will nicht recht, dann weiß ich, sie hat das Körnchen wieder angesaugt. Das ist mir schon öfter passiert und seit der Papierfilter ist das ok.
Deswegen find ich die super, wobei ich die auch nicht so offen an der S50/51 hängen haben will. Das "Latte" bezog sich auf die geringfügigkeit, um welche der Benzinfluß reduziert wird. Auch der Filter am Hahn wird diesen einschränken.
So denn..
Kev
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diese filter mit gitterteil lassen leider staubkorn großen dreck durch und im vergaser sammelt sich dann richtig ein klumpen im laufe der zeit.
da sind die papierfilter schon besser -
voner optik macht er einen guten eindruck und vom preis auch..
bewertung is auch 5.00!bei nur einer bewertung doch sehr repräsentativ

Oy!
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Wenn man mit Benzinfiltern umgehen kann sollte man sie auch verwenden ,besser den Dreck im Filter als in Düsen und Kanälen . Und - je größer umso besser ...
Ach ja - vor dem Einbau reinpusten , am besten im Laden noch . Die Luft muß sehr leicht durchgehen .
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Ich hatte mir mal son 5er Pack Gekauft,hatte damit noch nie Probleme und ausserdem is das ganz gut um mal die ganzen Kurzen Stücken an Benzinschlauch zu verbauen die Überall rumfliegen

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Benzinfilter?
So ein Quatsch, nen ordentlicher Benzinhahn mit Wassersack und der Benzinfilter ist meiner Meinung nach zu 100% überflüssig.
mfg
Maik -
Also ich verwende bei meinen Aufbauten das Benzinhahnset von Akf:
Da ist der Hahn mit wassersack drinn grobfilter im tank feinfilter unten ein Zusatzfilter ist auch dabei, ich finde das sehr sinvoll.
Und der Bing Vergaser hat ja nochmal am Spriteingang nen Filter.
Obwohl diese 4 Filter bei meinen Aufbauten drinn sind fließt der Sprit durchaus schnell genug nach.
Somit sind verdreckte Vergaser bei mir eher die Ausnahme.
mag sein das viele das anders sehen aber das ist meine meinung -
Wenn der Tank sauber ist kein Filter nur den Anständigen Hahn, so wie es ab werk gehört

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habe nur am einfüll öffnung denn filter dann denn in tank vom benzinhahn dann denn mini filter im benzin hahn das reicht normal auch
mfg
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Ich benutze so einen Plastikfilter, und habe noch nie Probleme damit gehabt. Was mir an dem Filter gefällt ist, dass mann immer sehen kann ob der Sprit sauber ist und wenn dem nicht so ist, kann mann angemessen reagieren bevor es zu spät ist.
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