Handy Apps (S.2)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!
    Ich möchte mir morgen ein neues handy zulegen. Ich bin jetzt an zwei handys dran. Das eine wäre das Nokia 5230 das für 130€ neu unschlagbare Funktionen bietet. Allerdings fehlt mir das WLAN um zuhause auf den PC verzichten zu können. Zwar habe ich bereits eine billige Internet Flat, aber die ist nicht ganz so flott wie unser DSL ;)
    So, jetzt habe ich herausgefunden das das Nokia 5800 sozusagen das Vorbild war und das 5230 eine abgespeckte version ist. Das 5800 kann alles im grunde genommen besser und ist anscheinend nicht viel teurer. Jetzt habe ich aber das problem das ich keine Ahnung habe woher ich das 5800 herbekomme. Ich habe zwei Elektromärkte hier, den Saturn und den Expert.
    Bei beiden finde ich im Net allerdings das Nokia 5800 nicht.

Meine frage ist eigentlich recht simpel wie finde ich heraus ob einer der beiden märkte das Handy hat?
    Die Frage ist nur deshalb so wichtig weil meine Eltern morgen früh zum Aldi fahren und 3 Nokia 5230 kaufen möchten. Ich will aber wie erwähnt die WLAN funktion und zu besagten Märkten komme ich erst gegen Abend =(

Btw wieviel kostet zur Zeit ein 5800 beim Saturn zB? ich wäre bereit 180€ auszugeben kommt das hin?

• Ich würde das Handy nicht im Laden kaufen. Die beiden großen gehören sowieso zusammen und sind preislich sehr teuer, dazu kommt das der Service mies ist.

Am besten bestellst du das Telefon bei großen Versandshops. Eine gute "Vergleichsbasis" für die Shops ist http://www.geizhals.at/deutschland. Die Shops werden von Käufern bewertet, sind meist sehr günstig und der Service ist gut. Dazu kommt das du das Handy innerhalb von 14 Tagen Versandkostenfrei zurücksenden kannst, wenns dir vllt. doch nicht gefällt.

P.S.: Laut Geizhals haben es die günstigsten Händler in Deutschland ab ca. 190€, im Saturn/Media Markt sind dann ca. 210€. -> http://geizhals.at/deutschland/a391664.html

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

3 Mal editiert, zuletzt von FP91 ()

• Nimm das 5800 das ist von den Funktionen echt super und quasi unkaputtbar ( meins ist mehrmals baden geangen und schwer gestürtzt) ,leider hab ich jetzt nen n97 mini, davon kann ich jedem nur abraten

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• Auf eBay gibt es das gute Stück für 166€ refurbished (Klick) und für 179€ neu (Klick) . Jeweils gratis versand und seriöser Händler.

• Hast mich überzeugt :D
    Ich könnte es hier kaufen, mit Nachnahme wäre es auch flott da...
    Jetzt muss ich nur noch einen Anbieter finden der das in schwarz hat, was ist da eigentlich der unterschied zwischen "comes with music" oder "navigation version" oder so? ich kenne mich da überhaupt nicht aus...

Auf eBay gibt es das gute Stück für 166€ refurbished (Klick) und für 179€ neu (Klick) . Jeweils gratis versand und seriöser Händler.

Nehm ich! Also wer ein Nokia 2730 haben möchte, soll sich melden ist für 45€ zu haben ich stelle es die Tage noch rein ;)

• Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Xpressmusic das standard Modell und die Navigation Edition mit kostenloser Navi Software.
    Also bei den eBay Angeboten wär das billigere refurbished Handy ein 5800 Xpressmusic und das teurere neue 5800 Navigation Edition.

Einmal editiert, zuletzt von Puttbreese ()

• Kostenlose Navisoftware kannst bei beiden rauf machen. Die Navigationsedition hat aber noch eine Kfz Halterung dazu.

S51 @ VAPE sonst original

:dance: :dance: :dance: :dance:

• Von mir auch ein Dankeschön ich habs gekauft =)
    Ich hätte nie gedacht das ich mir mal ein smartphone kaufe, aber als ich nachgerechnet habe erschien es mir schwachsinnig eine neue digicam und ein navigationssystem zu kaufen, ist mehr als doppelt so teuer und bei weitem nicht so handlich. Jetzt finde ich auch mit der mz meinen weg :D

• Son Navi mag für den "mal ab und zu " Gebrauch ausreichen, aber wenn du es täglich brauchst, hat son richtiges Navi die Nase vorn.
    Auch die Bildquali mag für schnelle Schnappschüsse ausreichen, um schöne Bilder zu machen kommt die Kamera nicht mal in die Nähe von Digicams ;)

Aber soll wohl ein gutes Handy sein. Vor nem Jahr hab ich mich gegen das 5800 entschieden und für ein LG Km900 Arena. Leider ein Fehlgriff.
    Nun Tipp und Hallofoniere ich auf nem Nokia 6300 :D

FolksWagen

• Ja das die Sachen nicht ganz so gut sind ist mir klar, aber ich denke besser als Karten und eine uralte 2,0 megapixel kamera von nikon ist das allemal :P
    Ich brauche das eigentlich nur um hin und wieder touren zu fahren bzw den weg zu Treffen zu finden :)

• Das beste Handyportal ist http://www.inside-handy.de

Ich gucke immer nach der Bestenliste und siehe dann, das ich es über Vertrag bekomme.

Android Betriebsystem ist für mich zb. schon ein muss.

Symbian finde ich überhaupt nicht mehr empfehlenswert.

Kauf dir doch ein gebrauchtes Handy bei ebay???

Aber passe auf das du noch Garantie drauf hast, so hab ich es früher immer gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!