Simson Duo 4/1 umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da war ich wohl schneller ;)

ja war nich ganz so weit von mir weg, dann wars nicht so ein problem mit dem transport..:!

aber muss schon komplett neu gemacht werden...! ich stell ein paar bilder rein, wenn ich anfang :)

• Kann dir nicht mehr sagen wo das Duo stand (Raum Berlin??). Weiß nur das es ein Stückchen weg war von mir.

• Kann mir einer von euch vielleicht kurz auflisten was für gute Tuner es gibts, wo man sich einen 63ccm Zylinderkit mit gemachten Steuerzeiten anfertigen lassen kann, außer Langtuning?

Hat jemand mit dem S63 Zylinderkit von Langtuning erfahrung gemacht? Ist es richtig das er teilweise eine zu große Kompression hat und man bisschen Probleme kriegen kann?

Ich würd gern einen Kit kaufen ohne Altabgaben, falls ich das Duo mal zurück bauen muss, dann hab ich noch meine original Teile ;) Und bei Langtuning bin ich da bei 195 €. Deswegen wollt ich mal vergleichen...!

danke im vorraus ;)

• Kompression ist bei mir auch richtig übel. Kriege ihn aber noch mit dem Handhebel an...
    Springt aber auch richtig gut an momentan :)

• ists so übel das du teilweise beim anreißen schon probleme hast?

Kommt drauf an, normalerweise gehts irgendwie aber man hat ja generell nicht viel Kraft damit. Total scheiße sollte sie nicht anspringen, also sollten Zündung und Vergaser aufjedenfall in Takt sein und abgestimmt sein.
    Notfalls muss eben einer anschieben.
    Wenn se schon an war und dann ausgeht, weil ich z.B. abwürge kriege ich sie sogar noch an wenn ich im Duo sitze..

wie siehts bei dir leistungsmäßig und geschwindigkeitsmäßig aus? zufrieden?

kann ich noch nichts zu sagen, bin erst gut 500 m mit gefahren...

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Duo 4/1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!