Hallo zusammen! ![]()
Ich habe leider immer noch Probleme mit dem 16N3-11 an meiner Duo.
Das Problem liegt darin, das das Standgas nicht gehalten wird, sie bleibt nur an wenn ich immer ein bischen Gas mit dem Gasdrehgriff gebe.. Ich kann lange an der Schraube neben dem Schieber drehen, es passiert einfach nichts.
Die Ansauganlage ist original. Ich habe auch schon die Plombe entfernt und mal die Schraube ganz reingedreht. Der Motor ging dann aus. Dann habe ich sie wieder 3 Umdrehungen herausgedreht und mal ein bischen mit herumgespielt, was aber nicht viel gebracht hat.
Und auch beim Anfahren hat sie keine Leistung. Sie kommt nicht auf turen und wird immer Langsamer und geht schließlich aus.
Woran kann das liegen?
lg
16N3 macht immer noch Probleme
-
- [bvf]
- Martuzki
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist denn die Grundeinstellung des Vergasers (Schwimmer! Nadel!) gemacht worden? Zieht der Motor Nebenluft, ist die Ansauganlage vollständig dran? Ist der Startvergaser in Ordnung, haben die Seilzüge genug Spiel?
-
Ja die Ansauganlage ist vollständig drann.
Wie kann man am besten testen ob Nebenluft gezogen wird?
Ist der Schwimmer nicht normalerweise schon von MZA eingestellt?
Die Seilzüge/Startvergaser sind i.O -
Naja, an deiner Stelle würd ich mir den Schwimmer schon nochmal anschauen, ob die Maße auch stimmen. Der Hersteller ist ja nicht für die Grundeinstellung verantwortlich

-
Ne die sind von Hause aus nicht voreingestellt, das musst noch machen. Nebenluft kannst du kontrollieren in dem du den Motor startest, mäßig laufen lässt und dann zB Bremsenreiniger auf die Stellen sprühst wo Nebenluft sein könnte, ist dies der Fall tourt der Motor wie beim Gasgeben hoch...
-
Was könnte ich denn als alternative zu Bremsenreiniger nehmen?
-
Was könnte ich denn als alternative zu Bremsenreiniger nehmen?
deo oder haarspray, hauptsache das treibgas da drin brennt ordentlich

-
Hi
mit dem Vergaser habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht an meiner S70 mit dem nicht vorhandenen Standgas und dem schlechten Übergangsverhalten ich habe dann auf Bing gewechselt und alles war Super
p.s
ich habe den besagten Bing Vergaser noch liegen da ich auf Grund von Leistungszuwachs einen größeren Vergaser brauchte also bei Interesse ne Mail an mich
Gruß R
bert -
Wer mit 16N3 schlechtes Übergangsverhalten hat, hat schlicht das Standgas nicht gut genug eingestellt. Die Plombe muss raus, auch und gerade bei werksneuen Vergasern.
BING-Vergaser auf den alten Schwalbe-Motoren sind weder erlaubt noch passen sie wirklich - sehr im Gegensatz zum 16N3-11. Sollte der Motor ein Nebenluftproblem haben, laufen BING genausowenig wie BVF, das nur nebenbei.
Also: Problem suchen, nicht Ausreden

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!