Hi!
Ich habe heute eine Starkstromleitung zusammen mit einem Kollegen verlegt. Soweit alles genauso umgesetzt wie es sein muss, sprich Kabel vom Hauptverteilerkasten (5 Sicherheitsregeln wurden beachtet ;)) zur ersten Tür gelegt, Abzweigdose mit Wago Klemmen umgesetzt und die erste Cekon Drehstrom Steckdose angeschlossen. Dann ging es weiter in den nächsten Raum. So nun soll der Stromzähler ran. Fix 3 Löcher in die Betonwand, Dübel rein und verschraubt das ganze. Nun das große Fragezeichen. Einen Stromzähler habe ich noch nie verkabelt, da die Hausinstallation nicht in meinem Berufsschema liegt. Die Cekon Steckdose und die 3 Schuko's die nach dem Zähler dort ran sollen habe ich soweit schon vorbereitet.
So das eigentliche Problem ist, welche Anschlüsse bekommen nun was. Ich habe 3 "Blöcke" mit jeweils 3 Nummern und 2 großen Anschlüssen. Daneben sind noch 2 Schliesser wenn ich mich richtig erinnere.
Ich habe vermutet das jeweils einer der Anschlüsse die Zuleitung ist, und der nächste der Ausgang. Falls das so stimmt würde ich L1 in den ersten Block, L2 in den zweiten und L3 in den dritten Block verlegen.
Nun stellt sich die Frage wohin mit PE und N-Leiter?
PS: Es ist ein Siemens Stromzähler falls das relevant ist!
Bild habe ich Depp vergessen zu schiessen =(