tacho überdrehen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute
    ich habe aus einem alten kettler trainings fahrrad einen tacho und eine tacho welle ausgebaut so aus langer weile :thumbup: .
    und als ich dann zu meiner alten lady in der garage ging (meine schwalbe ) fiehl mir auf das die tacho wellen identisch waren 8| !!!!!
    auch die tachos ansich sehen identisch aus, auser das der aus dem fahrrad nur bis 45 geht und das ziffern blatt schwarz ist :lol: .
    könnte ich diesen als übergangs ersatztacho nemen ?? und was passiert wenn der längere zeit überdreht ?
    wenn er kurz überdreht also wieder bei null ist passiert nix das habe ich mit hilfe einer bor maschiene heraus gefunden aber würde der tacho bei längerem überdrehen kaputt gehen ??
    mfG

• 8| wer brauch n tacho? ?( ick fahre seit 4 oder 5 jahren "nach gehör"... :biglaugh:

ick vermute mal...wenn der dauerhaft überdreht wird, reisst er irgendwann die hufe hoch. aber wennde spass dran hast - bau an! :thumbup:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Also der Simsontacho funktioniert ja mit Magneten, dh die Welle treibt einen Magneten an, der dann eine Metallteller mitnimmt, an dem die Nadel vom Tacho hängt. Ich denke, da es keine fest Befestigung gibt, kann der Tacho auch nicht überdrehen.

LG Tony

• fiehl mir auf das die tacho wellen identisch waren 8| !!!!!

und dat obwohl nur simson tachowellen verbaut hat 8|
    maaaaan is dat nen zufall

spaß bei seite...

so lange der k-wert der gleiche ist kannst du ihn verbauen (auf deinem kettlertacho müsste wat von K=1 stehen ;))

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• möchtest du ihn wieder ins fahrrad einbauen?? auf dauer dürfte er ungenau werden weil da eine feder eingebaut ist und die ausleiert aber abgesehen darvon kannst du dann sagen bor bin tacho anschlag gefahren :D

Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

• danke schon mal für die vielne antworten :thumbup:
    der wert auf dem kettler tacho ist k1.00 und ich glaube ich bau den aus funn mal ein und mache dann ein video und stelle das dann ins you tube und sag dann das ich den tacho an die grenzen gebracht habe XD
    nach gehör kann ich nicht so gut fahren weil ich noch nich so viel erfahrung habe also wenn ich nach gehör fahre bin ich meist 10 kmh zu schnell

• ... also wenn ich nach gehör fahre bin ich meist 10 kmh zu schnell

passiert schonmal! :biggrin: ...nur leider selten auf der landstrasse....

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• hast du gesoffen?

der dürfte auch viel größer sein als der originale, also mach dir mal vorher nen kopp wie du den fest bekommen willst ohne die lampenmaske aufzusäbeln

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• der schwarze ist ziu weit nach hinten den hab ich mit dieem nopen hin gestellt !!!!!!!!!!!!!
    hier noch ein beweiß foto wie der stand
    war zwar schwer den so hinzustellen aber war möglich
    dadurch das der schwarze näher an der cam war erscheint er größer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!