Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so ab heute hat in halle allerspätestens die simsonsaison wieder begonnen bei 10°C in der Sonne im Pullover echt angenehm.
    gesummt haben heute deutlich mehr simmen als gestern in halle, denn als ich gestern am schrauben war kam nur eine vorbei und heute gleich 7( natürlich nicht auf einmal).

ich habe heute mal meinen vergaser sauber gemacht(nur pro forma), für 1,67€ getankt(plus nen kleinen schluck spiritus) ich bin ja fast vom hocker gefallen, ein bisschen meinen vogel geputzt, meine Gepäckträgerband erneuert, Tacho befestigt und einen mängel festgestellt: meine kickstarterwelle hat fast 1cm spiel. wenn ich an ihr ziehe kommt sie nen knappen cm raus, wie kann das sein? kann mir darauf keinen reim machen, denn anspringen tut sie wie immer.

gruß derclown und allzeit sichere Fahrt

• Nachm Tanken der Gaser zerrissen da sichs öl nicht richtig gemischt hatte und die Gurke nicht mehr wollte.
    Danach gings aber wieder!
    Und wie immer kein Werkzeug dabei!
    Na ja normalerweise ists immer dabei aber wenns nicht dabei ist päuft was schief

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich war dieses Jahr das erste mal fleißig was das Mopedschrauben an geht. Motor ausgebaut aus der S90eco und die Steuerzeiten gemessen (zum ersten mal). Die werde ich auch gleich veröffentlichen um zu sehen was die Kenner dazu sagen.

• Bei meinem letzten Ausflug im letzten Jahr hatte es den Vergaser meiner KR51/2 zerlegt. er drückte das gemisch raus, bis der Tank leer war. Dann auch habe ich es bemerkt... :rolleyes:

Also am Samstag das Ding abgebaut, und das Schwimmernadelventil wieder festgeschraubt. Kurzes Kicken, und sie fleigt wieder. War jetzt nicht die hohe Kunst, trotzdem habe ich mich über das Frühlingserwachen sehr gefreut! :)

• Heute kommen wohl endlich meine lager und dichtungen an.

Das heisst heute wird motor fertig gemacht :)

Simson Fahren is wie Fahrad fahren:
    Wen man steht fällt man um
    .
    -----------------------------------------------------------------------------
    Nur damit das klar ist: Ich wohne in HH aber ich bin geborener und überzeugter Ossi! :teufel:

• heute verlege ic meinen kabelbaum und schleife+lackiere den tank+seitendeckel und neues kennzeichen ran und dan gibts bald firstrun von meinem 70/4spezial von lt :thumbup:

Simson fahren ist eine Lebenseinstellung :thumbup:

• Kabelsalat der Schwalbe neu verlegt und den regenerierten Motor reingehangen, kurz probe gefahren. Bin zufrieden.. :thumbup:

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!