Tach!
Satteltaschen demontiert (zum reinigen), Auspuff von Dreck und Flugrost befreit, grobe Reinigungsarbeiten am ganzen Möp getätigt, getankt und Luft aufgepumpt
. und natürlich mal gehupt ![]()
Gruß K²
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Tach!
Satteltaschen demontiert (zum reinigen), Auspuff von Dreck und Flugrost befreit, grobe Reinigungsarbeiten am ganzen Möp getätigt, getankt und Luft aufgepumpt
. und natürlich mal gehupt ![]()
Gruß K²
Motor sauber gemacht ![]()
Samstag:
Neue Simme zum basteln geholt und Bestandsaufnahme gemacht.
"Dragana" gestreichelt und über den Gartenweg gejagt. ![]()
Montag:
Lackset an "Dragana" getauscht, nun steht sie da, in wunderschönen Billiardgrün und
ich freu mich wie ein Schneekönig.
Zusätzlich noch den ersten Schmutz vom Tag des DVB Streiks entfernt, der Rest kommt dann,
sobald wieder Wasser anliegt.
Bei dem Neuankömmling den Sprit abgelassen und zwischenzeitlich an "Dragana" das
Kennzeichen gewechselt, dabei den Sprit vergessen, der in der Zwischenzeit übergelaufen ist
und ne schöne Sauerei auf dem Laubenboden verursacht.
Zum Glück lag eine Tüte drunter, weil bei dem neuen seinem Motor das Öl entweicht.
Dienstag:
Bei den Kollegen stolz angegeben, wie toll "Dragana" nun dasteht.
Einem der Kollegen, dessen Schwalbe derzeit fahrt untauglich ist und der auch seit einem
Kennzeichenturnus nicht mehr gefahren ist, angeboten mal mit "Dragana" zu fahren.
Dies hat er dankend angenommen und nachher noch Lob verteilt, dass an ihr doch alles funktioniert
und so wundervoll läuft ![]()
Es wurde versucht die Dämpfungsgummis in den Zylinder einzuführen, leider erfolglos, die Dinger
fransten aus bevor es durch die zweite Rippe ging.
Statt dessen wurde der Abblendschalter getauscht, damit mir beim fahren das Licht nicht ständig
ausgeht und der Luftdruck der Reifen wieder richtig gestellt.
Die Saison kann kommen ![]()
25-ökken-schild besorgt...
![]()
Schild montiert, Bakterie eingebaut. Antreten und läuft. Madame kann nun fahren
So heute den bearbeitetten 50er DDR Zylinder mit neuem 16N1-12 Vergaser eingebaut.
Auf schlag angesprungen ![]()
Wenn besseres Wetter kommt dann nur noch einstellen und fahren
Angemacht und dan auch wieder aus :O
Zusätzlichen Digital Tacho montiert. Lackset poliert.
Ich hab gestern den überholten Motor von Aljoscha eingebaut, verkabelt etc., Kette montiert und warte jetzt nur noch auf die lackierten Felgen von Kädix und dann kann ich endlich fahren ![]()
... also: hab einen der Beiden Starimatze von meinem TG-Stellplatz zum Bekannten seinem rüber gschoben, um Motorteile aus dem Wirrwarr meines Ersatzteillagers zur Regeneration des Motors für den Anderen heraus zu kramen
. Ergebnis: Erfolgreich
! Beim Zurückschieben des ersteren kam mir der Gedanke, diesen mal kurz knattern zu lassen. Da es bereits nach 22:00 Uhr war, hab ich mir das Ganze - im Rückblick auf schlechte Erfahrungen - tunlichst verkniffen und statt dessen den Motor liebevoll mit gezogenem Choke und voll aufgedrehtem Gasdrehgriff einige male durchgetreten. Es war ein Geräusch voller Wonne aus dem Motorinneren zu vernehmen. ![]()
Grüßle
Digitaltacho montiert. aber noch nicht ausprobiert.
Ist ja Arsch kalt draußen ![]()
Sauber gemacht sie glänzt wieder
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!