Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute neues mopped gekauft..Schwalbe KR 51/1 Bj.'78,ein langer Wunsch endlich erfüllt.
    ein traum in gelb,mit vielen weißen farbklecksen (wahrscheinlich farbeimer in garage
    aus regal gefallen?!). Also ich ersma die flecken mit rasierklinge und caramba-spray
    entfernt-und zack 2,5h um!dann noch ne halbe stunde polieren... danach vergaser
    und ansaugmuffe gereinigt,motor von grobem dreck entfernt, neuen auspuff (zigarre) montiert,
    vergaser rauf geschraubt und korrekt eingestellt. Chromteile mit stahlwolle und elsterglanz wieder
    auf hochglanz gebracht und gefreut :) dann neue blinker montiert und batterie eingebaut-
    läuft alles tadellos :thumbup: probefahrt gemacht (70 Km/h locker),nach 10 km hatte ich ne ordentliche fehl-
    zündung und moped aus. gewartet,moped angeschoben und ganz langsam nach hause getuckert.
    im forum nach fehler gestöbert...und gefunden.morgen gibts ne neue zündkerze + stecker dazu noch
    nen neuen verbrecher und kondensator..und dann ist hoffentlich ruhe! 8)

einen schönen abend euch allen

Fußschaltung kann jeder :P

• die alten moppedteile entlackt
    natürlich is mir der tank aus gut nem meter aufn boden gefallen, also spachteln - wat ick eh hätte machen müssen :evil:
    nächstes wochenende wird gespachtelt und gefüllert und (wenns warm genug is) auch gleich sonntag decklackiert

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Heute bin ich 'ne Runde gefahren.

Gestern wurde die Vorderbremse sauber gemacht und neue dickere Zwischenlagen eingesetzt. Nun backt die Bremse wieder :thumbup:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Auspuff Fehlerfindung
    Auspuff abgebaut
    Auspuff überprüft
    Auspuff angeschraubt
    Auspuff direkt geschweißt
    Auspuff Endgeschweißt

:D

Ne hab nur mOtor rin und Kettenritzel ranjemacht =)

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!