Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tank wieder verbaut der versiegelt wurde somit ist jetzt ruhe mit Rost.

• Dem Star Zündungsseitig ne Frischzellen-Kur verpasst. ( Neuer Verbrecher, Kondensator und Innenliegende Zündspule ), sowie ne DDR M240er Zündkerze. Hab ich gestern zwischen 16.00 und 22.00 Uhr gemacht. Der Star läuft jetzt wieder stabil und ohne mucken, aber dreht noch nicht aus ( Einstellungssache des Unterbrechers und des ZZP. )

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• die letzten monate nix, aber dann am freitag: (ich freu mich schon wie bolle)

motor raus, ab nach rellingen und neue schalträder einbauen lassen. der (1. gang springt raus beim anfahren)

neue fußrasten ran. auf einmal fehlte eine ....

zum x-ten male neuer kickstarter ran (ich brech immer sie schrauben ab. ansonsten flattert er immer hin und her. mal sehen ob eine 8.8 schraube länger hält als der vermeintliche aluschrott von mza)

Ahoi!

• Herr selmer hat gerade soviel zu tun, hoffe mal für dich dass es schnell geht ;)
    also ich habe kein problem mit dem enduro kicker von mza (standard mit 8.8 schraube)
    hält ordentlich.

3 Mal editiert, zuletzt von davidL ()

• ich war letztens da stockvoll die bude (also die werkstatt mit motoren), haben trotzdem rund ne stunde nur geredet :lol:
    aber wenn du stammkunde bist wird er dich sicherlich vorziehen :)

Einmal editiert, zuletzt von davidL ()

• Hab am Freitag meinen kompletten Tachoantrieb ausgebaut, mit bremseinreiniger gereinigt und komplett gefettet mit neuer Tachowelle eingebaut. Nun läuft der Tacho endlich wieder schön ruhig :)

Ich hatt mich schon gewundert warum die Nadel nur ruckartig umherhüpft. Bei so viel Dreck da drinnen gar kein wunder :P

• - Alte Hauptständerhülse ausgebohrt, neue verbaut. Endlich sitzt er wieder richtig und schleift nicht mehr am Hinterrad. :biglaugh:
    - Hintere Radlager getauscht, nachdem die alten enorm Spiel hatten.
    - Neuen, original DDR-Elastring verbaut - hach sitzt der schön straff, kein Vergleich zu dem nach kurzer Zeit einreißenden MZA-gelumpe.
    - Zwischenlagen an der Hinterradbremse verbaut und außenliegenden Bremslichtschalterl neu eingestellt.

• Heute versucht nen 19n1 an meinem S60Reso zum laufen zu bringen naja hatte nicht gerade Erfolg das Standgas macht was es will aber wird denk ich mal daran liegen das eine 110HD verbaut ist :D wohl ein "paar" Nummern zu groß.

• War zwar gestern, aber war Fleißig.

Nen total Fertigen M53/1 Zylinder für die Schwalbe meiner Frau aufgebohrt/SZ bearbeitet/Fertig gebohrt/Gehohnt

Nach dem aufbohren den Total lecken Schwalben Tank geschweisst.

Zuhause dann den Zylinderkopf an den Zylinder angepasst. Der hatte nen echt starken Fremdkörperschaden.

Dann alles in die Schwalbe gebaut. Läuft Super, da geht sogar der 3. Gang Motor.

Dafür heute nur Füße hoch :Beer:

• Is auf dem Bohrer echt n Warnschild, dass man sich nicht selbst damit bearbeiten soll?....

Ansonsten....heute meine Bremsen zum ersten mal nach min 25 Jahren wieder nachgestellt und brauchbar gemacht (denke sogar, zum ersten mal in 40Jahren).
    Endlich wieder anständige Bremsleistung schon nach kurzem betätigen.

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!