@ Alex86 hab ich das richtig gelesen du bringst deine Teile nach bochum zum Pulvern,ich komme aus der Nähe und suche schon lange nach einen gescheiten Pulverer .Hast du ein paar Infos für mich?
Jepp. Ich schreib dir mal eine PN. ![]()
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@ Alex86 hab ich das richtig gelesen du bringst deine Teile nach bochum zum Pulvern,ich komme aus der Nähe und suche schon lange nach einen gescheiten Pulverer .Hast du ein paar Infos für mich?
Jepp. Ich schreib dir mal eine PN. ![]()
Heute mir meinen neuen Habicht sr4-4 abgeholt und begutachtet...seit 1999 stillgelegt und wenn man dem Tacho glauben mag, keine 8000km gelaufen....könnte von der Optik sogar hinhauen, sieht ja fast noch gut aus der OriLack....und das nach 41 Jahren.....und die Gänge lassen sich auch weich schalten.wird sich die nächsen Tage beim genaueren hinschauen zeigen, also das Hinschauen mit Werkzeugkasten, ob ich nicht n absolutes Schnäppchen geschossen habe....ansonsten...er springt gut an, fährt, bremst, stinkt, und hat recht gute Pneumantreifen drauf(keine Sorge: die kommen weg, bin zwar Simsonfahrer aber nicht vollkommen bekloppt)...ach: hab sogar orginal Papiere aus der DDR dafür (weiß einer an der Stelle, ob die Versicherung die auch akzeptiert?).Ach...die 7100km laut Tacho gelten für den 4gang Motor(Juhuuuu wenn das hinhaut)...
mich mit hilfe mal an die gabel rangetraut, weils klapperte, war kurz vor dem auseinanderfallen, die sicherungsschrauben zu den federaufnahmen haben sich gelöst und dadurch hat sich die federaufnahme immer weiter runter gedreht, eine seite war schon nicht mehr auf dem gewinde drauf. *grummel
nach alter ossimanier wurden die federn dann noch gleich "verstärkt" 5cm feder in feder gedreht, dadurch den federweg um ca 2,5cm verkleinert, was soll ich sagen, ist wirklich strammer.
ach übrigens hab ich keine hülsen über den gewindestäben, muss das so?
Und gleich an das Desinfektionszeuchs in der Braun-Flasche gedacht ![]()
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Hab heute meine neuen K42 m+s aufgezogen. Ging leichter als gedacht. Dann noch mal (wieder) den Fußrastenträger festgezogen, der schüttelt sich immer wieder lose. Und dann noch den Kupplungsbowdenzug neu gefettet, der war schon zwei mal festgefroren in der letzten Woche. ![]()
hab sogar orginal Papiere aus der DDR dafür (weiß einer an der Stelle, ob die Versicherung die auch akzeptiert?)
Selbstverständlich tut sie das.
MfG
Matze
Auspuff ausgebrannt, hab glaub ich was falsch gemacht, hab Diesel genommen und Dachbrenner. Nun ist der ganz blau. Haben die damals sos scheioß Chrom genommen in dder DDR?
Polrad hab ich abbejkommem mit Abziher und Condi gewegselt.
Bis denne, Dennis
Auspuff ausgebrannt, hab glaub ich was falsch gemacht, hab Diesel genommen und Dachbrenner. Nun ist der ganz blau. Haben die damals sos scheioß Chrom genommen in dder DDR?
Polrad hab ich abbejkommem mit Abziher und Condi gewegselt.
Bis denne, Dennis
Man beachte bitte den Deutsch.
Wenn der DDR- Chrom blau wird, hast du's einfach übertrieben.
Haste die nicht schon mal drin gehabt?
Ja im Tausch gegen nen anderes Motorrad, war aber mehr sone Spaßanzeige. ![]()
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