Chromteile der Rennsemmel ( S53 Umbau ) gereinigt und poliert , Amature der S53 Lampenmaske abgebaut , Tachohalter und Tacho montiert . Danach der Schock für den Tag . Ich wollte mal schauen wie der Büffel mit der Sitzbang aussieht . Also Sitzbank ab und dabei schon gewundert warum sie anders dran ist als bei der S50/S51 . Na Klasse , da ist der Obergurt von einer .....S53 ??? ... dran ( hinten breiter , Tank und Sitzbank werden nicht verschraubt ) . Das heißt das ich jetzt all meine Pläne ändern kann und den Büffel nicht anbringen kann . SUPER
![]()
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
doch neuer obergurt muss her

-
Nee ich hab doch noch die andere zum aufbauen . Ich denke mal das die Rennsemmel erstmal so bleibt wie sie ist und ich jetzt einen Grund habe die andere komplett zu zerlegen , Teile zu lackieren , neu verkabeln , zusammen bauen und dann den Motor der Semmel rein . Danach kümmer ich mich um die Rennsemmel . So hab ich immer eine die fährt .

-
Moin,
da ich etwas angeschlagen bin und ne Ausfahrt nicht drin ist hab ich mich kurzerhand in den Keller verzogen und den Motor meiner roten S50 eingebaut. Morgen noch ne nChokegummi besorgen, Öl drauf, 2Taktöl wegen neuem Zylinder auffüllen, Kette drauf, alles einstellen und wenns trocken bleibt dann werde ich vielleicht morgen eine nProbelauf starten und danach mit viel Wasser abspülen^^ -
Bei mir stehen 2cm Wasser inner Garage :mad:
Vorhin erstmal das Moped mit leeren Bierkisten "hochgelegt"
-
Bei der Schwalbe den Vergaser zusammengebaut, Dichtungsreste am M541 abgekratzt, WeDiRi alle 4 gewechselt, hinteres Rad mit Elsterglanz bearbeitet.
Nach dem Mittag noch den Reifen aufziehen.... -
vorgestern , abgeknickten fußsrastenträger umgebaut , und neu geschweist ,
gestern ne 160 km tour ,
und heute spiegel gewechselt :d
nach der 160 km tour is se vor erschöpfung umgekippt in der garage diesenacht

-
gleich Gepäckträger abschleifen, grundieren und lacken.
-
Probefahrt mit neuem Motor
-
Motor fertig regeneriert .... Zündung eingebaut, Vergaser ....
Testlauf im Testrahmen ....
Urteil: gröhlt wie ein Bär *g*
-
hab meine heute mal aus dem winterschlaf geholt und durfte hinten wegen totalem Platten erstma mit der DDR-Luftpumpe aufpumpen.
den rest mitsamt etwas pflege gabs dann an der tanke und morgen früh um 5 gehts endlich wieder damit zur arbeit -
Hab meinen Sr50 auch heute mal ausm Winterschlaf getreten, war gut Abgesoffen ..also Zündkerze raus .. kicken ...Zündkerze Rein und ab ging die Tour zur Tankstelle.. und als mir die Finger dann nach 20km doch zu kalt wurden bin ich mal wieder heim ..

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!