S53 OR Zerlegt
dann kann der Aufbau ja losgehen...
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
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Gemacht direkt nichts aber paar neue Teile sind wieder dazugekommen, unter anderem neue Befestigungskrallen für den neuen Vape Stator, Fußrastenträger wo nen Seitenständer ran kann,
neue Soziusrasten und paar andere Kleinteile.
- Tom
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Heute an ne s53 zum Laufen gebracht. So eine Leiche, bing komplett gereinigt, Zündung eingestellt, neuer Auspuff ran und das DIng lief wieder, nun noch die bremskontaktschalter wechseln, nen paar Kleinteile wechseln und der Haufen kann wieder auf die Piste, Wahnsinn wie das Teil schon gegammelt hat seit 94, da sehen manche s50 von 76 wesentlich besser aus.
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hinterrad etwas gelockert, kette war etwas stramm, spur neu eingestellt und kupplungsdeckel etwas aufpoliert. an diesem die ölablasscharaube rausgewürgt, (ausgebohrt und den rest rausgepopelt. der vorgänger hatte keine dichtung parat und hat die schraube eingeklebt.

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festgestellt, dass so ne Simson Kondensatoren und Tachowellen frisst...fast soviel wie Benzin...ach ja....immer noch Felgen aufarbeiten und mich über Höhenschläge aufregen, dass die Wände wackeln und der Nachbarshund ängstlich aus seiner Hütte schaut....kann mir wer nochma sagen, wie groß die Toleranzen sind bei unseren 16 Zoll Felgen?
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Wieviel Höhenschlag haste denn? Bis 3 mm sind laut Hersteller wohl tolerierbar. Bei gebrauchten Felgen erst Recht.
Ich selbst bin allerdings mit mehr als 1 mm auch nicht zufrieden.
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Wieviel Höhenschlag haste denn? Bis 3 mm sind laut Hersteller wohl tolerierbar. Bei gebrauchten Felgen erst Recht.
Ich selbst bin allerdings mit mehr als 1 mm auch nicht zufrieden.
mehr als 3 sollten es nicht sein...hab noch nicht genau gemessen.....versuche die auch immer so rund wie es nur geht zu machen...Ist übrigens ein Innenschlag. hab aber noch leichte Seitenschläge drinn, auch an der Stelle wo der Innenschlag ist...geht der Innenschlag evtl auch bissele weg, wenn ich Seitenschlag an der Stelle raus hab?
Bin was Räder zentrieren angeht noch recht frisch dabei, doch Seitenschläge beherrsche ich mittlerweile recht gut.
Eine Felge hab ich auf anhieb ohne Höhenschläge hinbekommen nur die jetzige macht mich echt fertig...Hast nen Tipp wie man da am besten rangehen sollte? -
An der Tiefstelle die Speichen etwas lösen und die anderen rundherum entsprechend nachspannen.
Ich richte Felgen vor dem Einspeichen immer grob vor. Es gibt da diese netten Fäustel mit Gummiklotz zum aufstecken. Wenn das nicht reicht, Felge entsorgen...
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An der Tiefstelle die Speichen etwas lösen und die anderen rundherum entsprechend nachspannen.
Ich richte Felgen vor dem Einspeichen immer grob vor. Es gibt da diese netten Fäustel mit Gummiklotz zum aufstecken. Wenn das nicht reicht, Felge entsorgen...
bin jetzt neugierig...wie richtest du die denn her? Hauste da immer schön rauf...natürlich auf ebener Fläche oder wie...?Hab heut übrigens ne Felge fast perfekt Zentriert...kommt die nächsten Tage mal rauf und wird probegefahren...
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...natürlich auf ebener Fläche oder wie...?
Das wäre ja Quatsch. Eine Rundung auf ebener Fläche richten... Man hat da so seine Methoden.
Ich rede hier natürlich von kleinen "Unebenheiten".Glückwunsch zum erfolgreichen zentrieren!

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Star und SR2 aus dem Auto gewuchtet damit morgen die Schnäppchen-Schwwalbe Platz im Kofferraum hat

Bye,
Derk -
Ich habe mich mal der 1ser vom Kumpel gewidmet.
Zündung eingestellt, Vergaser gereinigt und neuen Schwimmer verbaut.
Hykomatkupplung eingestellt und 40km Probefahrt gemacht.
Fährt sich eigenartig, so ein Halbautomat
Da ich der Meinung war, dass da ein wenig Libe fehlt, wurde die Schwalbe noch etwas aufgehübscht

Denke mal, so kann sie sich sehen lassen.
Für ein 77íger Baujahr noch top
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