Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Freitag neue Vorderbremse, gestern neue Hinterbremse und heute mal den verbauten Blinkgeber getestet... dann bekommt die B1 nächste Woche auch endlich wieder Blinker :)

• is zwar keen möp und hat 2 takte mehr, aber is auch kuhl. bremsflüssigkeit neu, kühlflüssigkeit neu, reifen neu, bremsleitungen neu, ....

probefahrt verlief fasst zufriedenstellend, nur kupplung scheint nich mehr da zu sein, trennen ja, zamm halten nö. also kommt auch neu. und dann ghts zum tüv.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Ich hab die Woche wieder nen Motor regeneriert. Da die Kurbelwelle nen heftigen Klemmer erlebt hatte, wollte ich sie unbedingt vermessen.

Also hab ich in der Teilekiste gewühlt und aus den gefundenen Dingen einen Kurbelwellenprüfstand gebaut. :D

Verwendete Teile:

- 1 Schwalbe-Hauptständer
    - 2 Blinkerrohre
    - 2 alte Zuganker
    - 2 Aluklötzer - mit diversen Löchern und Gewindebohrungen versehen
    - 2 angespitzte Schrauben M8 + Muttern
    - 3 Inbusschrauben M5 - jeweils die Köpfe seitlich durchbohrt und geköpfte Nägel durchgetrieben
    - 1 Messuhr (eine zweite wird noch angeschafft)

Ich hoffe, das entstandene Ungetüm will niemand sehen. :biglaugh:

Gruß MAT

• Bilder :biglaugh:

• Du hast das Zauberwort "flott" vergessen :biglaugh:

Das Ding ist weder schön, noch spektakulär. Aber es funktioniert! :thumbup:

Zweite Messuhr ist in Arbeit. Geht zwar auch mit einer. Ist so aber recht umständlich, da man dauern umspannen muss.

Die geprüfte Kurbelwelle hat den heftigen Klemmer übrigens unbeschadet überstanden.

Gruß MAT

• Sieht doch klasse aus!!! 8)

• Goile Konstruktion, aber Richten da drinne wird wohl nüscht.

• Klasse? Na ja... Zumindest taugt das Ding zum vermessen.

Richten in einer Messeinrichtung? Macht man das? Ich meine nur, weil die KW ja nur - wie im Original - über die Zentrierbohrungen zwischen 2 Spitzen eingespannt ist.

Falls sich jemand fragt, warum ich das Teil aus einem Schwalbe-Ständer gebaut habe: 2 Gründe

- der Ständer war übrig
    - die KW passt mit etwas Nacharbeit genau zwischen die Füße :biglaugh:

Gruß MAT

Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!