nichts absolut nichts

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das ist bei dir vielleicht auch besser so
ich lass eprsönlich aber auch die Zeit für mich arbeiten
-
-
S50 sauber gemacht und Gaser und Kupplung noch mal eingestellt. Funzt alles wieder
-
Ich selbst nix, hab nur jemandem ne 10er Schlüssel, nen Schraubendreher und ein Stahlmaßband geliehen, weil er seinen Schwimmerstand korrigieren wollte.
MfG
Matze
-
Heute die Schwalbe, AWO und Z1000 geputzt! Die letzten beiden wurden gleich für den Winterschlaf vorbereitet
-
Noch nen ausgebrochenen S50 Motor geöffnet:
- mich über das stinkende Öl beschwert dass die da verwendet haben
- über die 15er Mutter an den Enden der Kurbelwelle geärgert,
- darüber geärgert, dass das Kugellager schon wieder auf der Welle stecken blieb
- darüber geärgert dass die die Distanzscheiben und bla in falscher Reihenfolge drauf sind
- darüber gewundert, dass die 2 Kanäle im Zylinder die runter zur KW-Kammer führen eine glatte Linie bilden
- festgestellt, dass es nur bei einem von drei S50 Zylindern so glatt ist
- gesehen, dass drei von vier ein totes Krümmergewinde haben
- gewundert warum die Anschlagscheibe auf der Kupplungswelle eigentlich ins U Übergeht
- für den Tag aufgegeben als ich festgestellt habe, dass man es geschafft hat einen der Stäbe auf der Tellerfeder zum wackeln zu bringen.Oh, und meinen Reifenluftdruck korrigiert
Kann mir eigentlich einer sagen, warum ich so einen riesigen Haufen kaputter Teile bei mir habe? Warum sind die Wenigsten davon in Ordnung?
Kann es nicht die Mehrzahl sein? -
Ich bin mal so frei.. auch wenns mal wieder keine Simson ist.. der Thread heißt ja "...Moped gemacht":
Also.. Überführungsfahrt von 20km bei 3°C Außentemperatur habe ich nun hinter mir.:D
Stimmt schon.. es gibt kein zu kaltes Wetter..nur unpassende Kleidung. Thermolongsleeve, Tshirt, Pulli, Winterjacke, Lederhose, 2 Paar Socken, Jeans, Lederjacke, Schaal und Halstuch,...hielt schön "warm"! Kalt wurds mir nur an den Fingern. Da hätte ich wohl unter die Motorradhandschuhe noch enge aus Stoff anziehen sollen. Braucht Michelin evtl ne neue Werbefigur?:DDie Fahrsaison ist bei mir nun offiziell als beendet erklärt...Schraubersaison kann beginnen.
-
Ich bin mal so frei.. auch wenns mal wieder keine Simson ist.. der Thread heißt ja "...Moped gemacht":
Also.. Überführungsfahrt von 20km bei 3°C Außentemperatur habe ich nun hinter mir.:D
Stimmt schon.. es gibt kein zu kaltes Wetter..nur unpassende Kleidung. Thermolongsleeve, Tshirt, Pulli, Winterjacke, Lederhose, 2 Paar Socken, Jeans, Lederjacke, Schaal und Halstuch,...hielt schön "warm"! Kalt wurds mir nur an den Fingern. Da hätte ich wohl unter die Motorradhandschuhe noch enge aus Stoff anziehen sollen. Braucht Michelin evtl ne neue Werbefigur?:DDie Fahrsaison ist bei mir nun offiziell als beendet erklärt...Schraubersaison kann beginnen.
und das mit 50
-
und das mit 50
Na woher willste das wissen?
Original wärens übrigens 40!,...nicht 50.
-
Na woher willste das wissen?
Original wärens übrigens 40!,...nicht 50.
OK ebend 40
-
Munitionskiste / "Topcase" für den Schwalbengepäckträger
Eine sicher Steck Lösung zur Befestigung einer Munitionskiste
an einer Schwalbe.Ich wollte keinen riesigen Plastikkoffer an meiner Schwalbe haben.
Meine Ziele:Demontierbar ohne Umbau an der Schwalbe
Wasserdicht
Abschließbar
Coole Optik
Trotz Aufbocktriff montierbar
Bedienbar ohne WerkzeugLösung:
Durch einhaken der gummierten Winkel am Plastik des Gepckträgers,
Anschließendes schwenken der Kiste und nach untendrücken in paralleler Lage
Hält die Kiste bombenfest am Vogel
Durch nach Obenschieben und Kippen wieder abnehmbar
Bild
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!