Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich selbst nix, hab nur jemandem ne 10er Schlüssel, nen Schraubendreher und ein Stahlmaßband geliehen, weil er seinen Schwimmerstand korrigieren wollte.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Noch nen ausgebrochenen S50 Motor geöffnet:
    - mich über das stinkende Öl beschwert dass die da verwendet haben
    - über die 15er Mutter an den Enden der Kurbelwelle geärgert,
    - darüber geärgert, dass das Kugellager schon wieder auf der Welle stecken blieb
    - darüber geärgert dass die die Distanzscheiben und bla in falscher Reihenfolge drauf sind
    - darüber gewundert, dass die 2 Kanäle im Zylinder die runter zur KW-Kammer führen eine glatte Linie bilden
    - festgestellt, dass es nur bei einem von drei S50 Zylindern so glatt ist
    - gesehen, dass drei von vier ein totes Krümmergewinde haben
    - gewundert warum die Anschlagscheibe auf der Kupplungswelle eigentlich ins U Übergeht
    - für den Tag aufgegeben als ich festgestellt habe, dass man es geschafft hat einen der Stäbe auf der Tellerfeder zum wackeln zu bringen.



    Oh, und meinen Reifenluftdruck korrigiert :)


    Kann mir eigentlich einer sagen, warum ich so einen riesigen Haufen kaputter Teile bei mir habe? Warum sind die Wenigsten davon in Ordnung?
    Kann es nicht die Mehrzahl sein?

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Ich bin mal so frei.. auch wenns mal wieder keine Simson ist.. der Thread heißt ja "...Moped gemacht":


    Also.. Überführungsfahrt von 20km bei 3°C Außentemperatur habe ich nun hinter mir.:D
    Stimmt schon.. es gibt kein zu kaltes Wetter..nur unpassende Kleidung. Thermolongsleeve, Tshirt, Pulli, Winterjacke, Lederhose, 2 Paar Socken, Jeans, Lederjacke, Schaal und Halstuch,...hielt schön "warm"! Kalt wurds mir nur an den Fingern. Da hätte ich wohl unter die Motorradhandschuhe noch enge aus Stoff anziehen sollen. Braucht Michelin evtl ne neue Werbefigur?:D


    Die Fahrsaison ist bei mir nun offiziell als beendet erklärt...Schraubersaison kann beginnen. :)

  • Ich bin mal so frei.. auch wenns mal wieder keine Simson ist.. der Thread heißt ja "...Moped gemacht":


    Also.. Überführungsfahrt von 20km bei 3°C Außentemperatur habe ich nun hinter mir.:D
    Stimmt schon.. es gibt kein zu kaltes Wetter..nur unpassende Kleidung. Thermolongsleeve, Tshirt, Pulli, Winterjacke, Lederhose, 2 Paar Socken, Jeans, Lederjacke, Schaal und Halstuch,...hielt schön "warm"! Kalt wurds mir nur an den Fingern. Da hätte ich wohl unter die Motorradhandschuhe noch enge aus Stoff anziehen sollen. Braucht Michelin evtl ne neue Werbefigur?:D


    Die Fahrsaison ist bei mir nun offiziell als beendet erklärt...Schraubersaison kann beginnen. :)

    und das mit 50 :i_troest:

  • Munitionskiste / "Topcase" für den Schwalbengepäckträger


    Eine sicher Steck Lösung zur Befestigung einer Munitionskiste
    an einer Schwalbe.


    Ich wollte keinen riesigen Plastikkoffer an meiner Schwalbe haben.
    Meine Ziele:


    Demontierbar ohne Umbau an der Schwalbe
    Wasserdicht
    Abschließbar
    Coole Optik
    Trotz Aufbocktriff montierbar
    Bedienbar ohne Werkzeug


    Lösung:
    Durch einhaken der gummierten Winkel am Plastik des Gepckträgers,
    Anschließendes schwenken der Kiste und nach untendrücken in paralleler Lage
    Hält die Kiste bombenfest am Vogel
    Durch nach Obenschieben und Kippen wieder abnehmbar
    :)
    Bild

    eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!