60/4K keine Kraft.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich habe einen 60er 4K von LT (Modell 2004, AOA2, E-Zündung).

ich bin heute zum ersten mal mit dem 16er Ritzel gefahren.
    Dabei war ich ein bisschen enttäuscht.
    Und zwar:
    Die ersten 2 Gänge gehen gut ab (merke gar keinen Unterschied zum 15er Ritzel).

Der 3. Gang ist etwas schlechter, aber nur ein bisschen - das kann man verkraften.

Der 4. Gang ist total schrott, d.h. ich fahre den 3. Gang voll aus (bis 75km/h), dann mache ich den 4. Gang rein und er baut erst mal 2km/h ab.

Also bin ich auf 73km/h. Dann brauch der erstmal total lange bis er aus dem Drehzahlkeller raus beschleunigt (von 73 auf 80).
    Wenn er dann endlich über 80 sachen ist (dauert so 2km !!!), dann geht es einigermaßen.

Das alles ist aber auf gerader Strecke, ohne Rückenwind!
    Stellt euch mal vor ich fahre Berg hoch, oder habe Vorderwind! Dass iss echt k****.

Kennt ihr das Problem?

Wie gesagt, die erstem 3 Gänge sind gut, aber der vierte iss echt scheisse!

Danke

mfg
    Christian

P.s. ich werde wahrscheinlich meine Zündung neu einstellen lassen

--
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
    84km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
    Besucht mich auf:
    http://www.simsonenduro.de.vu

Dort seht ihr viele Bilder und Umbauten meiner Karre!

• hehe genau das gleiche prob hab ich auch grade....
    Hab heut wieder nen 15er Ritzel drauf gemacht, is aber auch nich soooo dolle im 4.

Ich erreiche höchstens 6000 u/min im 4.
    Ich vermute das es bei mir der Auspuff is, wenn der dicht is schafft das der motor sicherlich nich mehr...

N Kumpel von mir hatte dat auch vor ner Woche, denn haben wa den Auspuff ma richtig ausgebrannt, jetz sieht er im 4. auch wieder...

Ich hab aber son ding von RZT, da weiß ich nich ob der Spritt da überall hin kommt, und ob genug O² rankommt um das Benzin zu verbrennen....

Das kotzt mich sooo an das die karre jetz inne unteren Umdrehungen nich mehr kommt.....

Falls du die Lösung für das Problem gefunden hast, poste das mal, weil so machts echt keinen spaß mehr zu fahren...

MfG

• 6000 U/min im 4. Gang nur!?

Habt ihr eure Karren auch sonst richtig abgestimmt? Weil ich kann mir nicht vorstellen das die Zylinder von LT so schlecht gehen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• naja kommt halt nur bis 6000! Ab 7000 kommt erst die Power, und bis dahin schafft er es im 4. gang einfach nich...k.a. warum, hat einfach keine power mehr, kann das an dem 21mm Vergaser liegen, wir hatten uns ja darüber schonma unterhalten!??

Ik könnt im 4. die Kupllung schleifen lassen bis über 7000u/min denn würde er auch schneller fahren, aber das geht ja auf dauer nich und macht auch kein spaß...

MfG

• Also einen 21 mm Vergaser halte ich für einen 60er für definitiv zu groß. 19 mm geht ja noch, dann sollte er auch noch besser durchziehen, aber 21 mm ist doch schon ziemlich groß.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Hmm naja werd mal ne größere HD reimachen, ne 95er oder so, vielleicht wirds ja denn besser....

Hab auch noch nich so viel km runter mit dem Zyli, aber trotzdem müsste er im 4. besser ausn tee kommen.....Vielleicht liegst ja auch echt am auspuff, mach den auch mal irgendwann, aber ich glaub n 14er Ritzel is am Besten, hab auch n Primärantrieb vom S70 drin, aber trotzdem MÜSSTE er n 16 Ritzel noch schaffen...

Naja ma gucken, an irgendwas muss es ja liegen...

MfG

• Wieviel hat er denn runter?

Mfg
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Hat ich das nich damals schon gesagt das man immer den Vergaser des herstellers nehmen soll ??
    ich weiß auch garnicht was da fürn Püff drann ist, aber jedenfalls muss der auch passend sein. Nach Vorgabe des Herstellers.
    Da ist jetzt durch den 21 mm Gaser die Einlassresonanz gestiegen das die Gesamte Drehmomentkurve etwas in höhere Drehzahlen verlagert und etwas geringer wurde.
    Dann ist es klar warum der den 4 nicht schafft, einerseits zu wenig Leistung andererseits diese dann auch zu hoch für das 16er Ritzel.
    Es kann aber auch allgemein an vielen Sachen liegen, Filter, Vergaser, Zündung (ZZP) und und und.

• Hi,

bei mir iss es ja so, dass Hr. Lang den Vergaser persönlich eingestellt hat.
    Der Rest ist auch genau nach der Abstimmanleitung eingestellt.

Mit dem 15er Ritzel hat sie ohne zu zucken durchgezogen.

Aber mit dem 16er Ritzel schafft sie es einfach nicht.

Habe 3km gebraucht um den 4. Gang auszudrehen (von 75 bis 91).

mfg
    Christian
    --
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
    84km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
    Besucht mich auf:
    http://www.simsonenduro.de.vu

Dort seht ihr viele Bilder und Umbauten meiner Karre!

• Also ich hab n komplettes Set von RZT ( Zyli + Vergaser + Auspuff)

Daran kanns also nich liegen... Ich weiß ja das der ziehmlich hochdreht, aber mit 16er Ritzel und Primärantrieb vom S70 müsste ers doch auch trotzdem schaffen oder nich??

Hab jetz um die 200 km runter....

MfG

• Ach ja, luftfilter oder Zündung kann es nich sein, is alles neu gemacht...

Aber den Auspuff hab ich schon n jahr oder so, kann dat nich sein das der dicht is??? Hab da ja schon einiges über die von RZT gehört...das die schnell dicht gehen und so..

MfG

• Erst 200 km runter? Da dreht der doch auch noch lange nicht frei, ist also kein Wunder das Du noch nicht deine Höchstgeschwindigkeit erreichst.

Mfg
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!