Simson Knieblech S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was haltet ihr von einem Knieblech an einer Simson S51N Enduro?

Auf was muss ich besonders acht geben :search: ?

Welche Vorteile und Nachteile? :thumbup: ?( :thumbdown: ?

Würde mich freuen ein paar Erfahrungen zu hören.

LG

• Vorteile trockene Füße bei Regen.
    Nicht so kalte Beine und Füße bei Kälte

Nachteile, hm je nach dem die Optik. Dem einen gefällt es dem anderen nicht.

FolksWagen

• Hallo,

kommt drauf an was Du mit der Enduro machst, nur Strasse geht's, bei Geländefahrten musst Du nur an die niedrigere Bodenfreiheit denken.

Ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht: Optisch na ja, Gebrauchswertsteigerung "unbezahlbar" :thumbup: .

Gruß aus KO :b_wink:

• Kommt ja immer auf das verfügbare Angebot an, aber so 30€ für eins ohne, und 40-45€ mit Anbauteilen. Aber dann auch ohne Beulen und nicht verzogen.

MFG AKcrazy :b_wink:

• Danke für das Kompliment...endlich mal wer mit Geschmack :thumbup:

Nee, eigentlich müste das mit dem Krümmer passen, müsstest sogar noch mehr Spielraum haben als bei der "Strassenversion". Naja und mit ner Simmie kannst du eh nicht erwarten, über jeden Stein zu kommen, also wenns zwar ne Enduro wird, aber du halt blos mal durch den Wald (auf Wegen) heizen willst, isses IMO optimal!

Ich will mir auch noch mal irgendwann ne Wald- und Wiesen- Kiste machen, so im lecker 70er Jahre Look... da kommt dann auch 'n Schild ran... :k_hole:

MFG AKcrazy :b_wink:

• NACHTEIl ist auch ganz klar: Die Aerodynamik....nu bist so überhauptnicht stromlinienförmi..klar du wirst nicht nass...aber du merkst extrem wie das bremst weil es richtig gegen den wind drückt...

• die beine sind aber schmaler und spindelförmiger...das hat nix mit der breite zu tun, sondern mit der oberfläche...du willst mir doch nicht erzählen das deine beine so eine große oberfläche wie so ein schild hat oder?

• Also wenn du von vorne draufguckst sind miene Beine auf der Simme Breiter als da Schild.
    Also ich hab vorher 64km/h geschafft und mit Schild schaff ich des auch.

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!