Simson S51 B1-4 | 6V 12- oder 5,5Ah Batterie ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit,

ich wollte mir dehmnächst ja eine Batterie zu legen..
    ich wollt euch Fragen ob ich 12 Ah, 5,5 oder andere Ah Batterie brauche ??
    Ich hab ne S51 B1-4 an die wurde noch NIE was gebaut! Alles Orginal! Kein Vape und so kein garnix ! Und is ne' 6V.

Danke.

Siimson_KeuuLe

• Es ist vielleicht hilfreich auch zu verraten warum man die größere nehmen sollte: Weil "mehr drin ist", sprich du kannst sie länger belasten bis sie leer ist.

Besonders hilfreich ist diese höhere Ladungskapazität, wenn du viel in der Stadt fährst (hohe Blink- und viele Bremszeiten in der die Batterie nicht geladen wird, weil das Bremslicht brennt).

Außerdem kostet die 11Ah Variante nur geringfügig mehr als die 5,5 Ah Variante. Nur halt darauf achten, dass die eine Spannung von 6 V liefert, aber das weisste ja wahrscheinlich auch selbst.

• 6V/11Ah is das, was du brauchst, Verkaufsbezeichnung "6N11A-1B"

Die 6V/4,5Ah-Batterien sind nur für die Schwalbe, da dort insgesamt geringerer Strombedarf besteht (zB Blinker mit 1x18W statt 2x21W)

Gruss

Mutschy

• 1. passt die 5,5er garnicht, da zu klein
    2. warum haste nicht auf die originale batterie geguck?
    3. wenn die originale nicht mehr drinne ist, hätteste mal nen schaltplan lesen können
    4. hätte dir google min, 1000 mal gesagt, daß ne 11er rein muss
    5. stehts bei fast allen onlineshops dabei in welchet mopped welche bakterie kommt

mal n bisschen eigeninitiative du kunde :g_nono:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• sterni ab werk war ne 6v12ah battrie drine :D

• aaaaaaargh erwischt
    natürlich ne 12er :dash:

jut, daß wa dich haben basti :biglaugh:

ne 11er geht trotzdem
    wirste kaum nen unterschied merken

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!