Moin,
hab mal ne Frage an euch..
Brennt ihr euren Krümmer bei der Simson aus ?
Wen ja, warum ? und bringt das überhaubt was ?
ik hab den krümmer noch nicht ausgebrannt.
Danke im Vorraus für eure Antworten!
LG Siimson_KeuuLe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin,
hab mal ne Frage an euch..
Brennt ihr euren Krümmer bei der Simson aus ?
Wen ja, warum ? und bringt das überhaubt was ?
ik hab den krümmer noch nicht ausgebrannt.
Danke im Vorraus für eure Antworten!
LG Siimson_KeuuLe
Ich brenne wenn dann nur den Auspuff aus! Den Krümmer nicht! Habe mal gehört dass man das nicht machen soll, aber ich weiß ehrlich nicht warum! Wenn man den Auspuf ordentlich ausbrennt, dann kann es sein dass man nachher etwas mehr Leistung hat! Kommt darauf an wie dich die Schicht ist die du ausbrennst!
Aber ich persönlich mache dies nicht sehr oft! Nur alle 30000 km! Bei meiner Schwalbe mit jetzt 40000 km brenne ich auch nicht aus!
Okey danke erst mal für deine Antwort!
Ich brenne persöhnlich auch nur den Auspuff aus..
hab gehört wen man in den Entstück 2-3 löcher rein macht wird der sound anders aber nicht lauter..?! ich hab blos 1 loch drin der bohrer is dan zu heiß gworden^^
Was du meinst ist der Auspuffumbau AOA 1! Da wird der Krümmer um ca. 7 cm gekürzt und es kommen zwei 10 mm große Löcher in die hintereste Platte des Endschalldämpfers! Dass soll den den Motor im oberen Bereich ein wenig höher drehen lassen können und somit kann man ca. 3 km/h schneller fahren!
Habe dies selber einige male gemacht, inzwischen mache ich das nicht mehr! Konnte keinen wirklichen Unterschied erkennen!
dass sich der Krümmer zusetzt ist sehr unwahrscheinlich ergo muss der auch so gut wie nie ausgebrannt werden
du beantwortest dir deine frage doch schon selbst
haste mal nen krümmer nachm fahren angefasst?
der wird so heiß, daß sich da unter normalen umständen nix absetzen kann
außnahmen bestätigen die regel - sind jedoch mehr als selten
glaube jedoch eher, daß das was anderes als ölkohle
glänzt so komisch silbern...
Oi!
Das blanke Metall wist du wohl nicht im Krümmer sehen, aber diese Kohleschicht da drin ist so dünn...Auch ist der vordere Teil vom Mittelteil meist noch so heiß, dass sich da nichts absetzen kann.
Edit: Da kriegst du aber auch nichts ausgebrannt. Aus Erfahrung (ja, ich habs probiert ^^) kann ich dir sagen, dass du da Benzin reinkippst und dann auch wieder nur das BEnzin verbrannt wird und nichts weiter. Auch kriegst du das Zeug kaum abgekratzt.
Ich hatte sowas ähnliches auch schonmal, da haben sich kurz nach dem Zylinderauslass so Fäden quer übers Rohr gezogen....
aber Ölkohle wie im Pott hatte ich noch nie.
Krümmer wird heiß genuch! Maximal bissel Backofenreiniger rein.
Mittel- und Endstück ausbrennen ist viel wichtiger...
also ich tu immer bisschen bremsenreiniger rein und mach ihn ohne feuer sauber am meistens is eh nichts drin
Bei wieviel mm Kohle sollte man denn eigentlich ausbrennen? nen bissel hab ick auch drinne, aber das ist nichtmal nen mm denk ich.
LG Tony
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!