Hallo Leute!
bin ganz neu im Forum und hab seit kurzem ne S51, welche ich restaurieren will!
Nun hab ich jetzt allerdings ein seltsames Problem mit der Zündung: es ist ein Funke da, allerdings zündet sie nur einmal bei der letzten Umdrehung nach dem Kicken.
Ich hab mal eben die Widerstände gemessen:
blaues Kabel zu Masse: ca. 29Ohm
rotes Kabel zu Masse: ca 500 Ohm (kommt mir viel vor)
Zündspule Primärwicklung: ca 7 Ohm
Zündspule Hochspannungswicklung: kein Messwert bzw. riesiger Widerstand (was ja eigentlich auf kaputte Spule hindeutet, aber warum kommt dann überhaupt ein Funke??)
Zündkabel, Stecker und Kerze sind i.O..
MfG kh_senkrecht
P.S.: Das Steuerteil ist neu.
Seltsames Zündungsproblem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
schau mal ob in deiner zündspule der zapfen noch steht wo das kabel aufgeschoben wird, die gammeln nämlich gern weg und verursachen einen starken wiederstand.
-
es könnte auch daran liegen, das der Kupferdraht im Zündkabel vergammelt ist und daher ein schlechter kontakt herrscht.
P.S. schreib doch bitte noch rein, um was für eine Zündanlage es sich handelt

-
Ist die Hochspannungsleitung nicht die vonner Innenliegenden Zündspule? Oder hieß das da nur Hochspannungsdurchführung? Wenn ja dann kanns keine E Zündung sein^^
Also ich denke mal du hast ne E Zündung, ich glaube auch dass die Werte recht hoch sind, hier kannste das abgleichen.
http://www.mutschy.de/index.ht…tschy.de/cont/spulen.htmlAnsonsten kannste ja erstmal Kerze, Kerzenstecker und Kabel überprüfen.
LG Tony
-
Danke für eure Antworten!!
@Eften: Es is ne elekronische 6V-Zündung
@Tony91:Kabel, Kerze und Stecker hab ich als erstes geprüft, war alles noch gut.
Ich denke ich hab jetzt den Übeltäter gefunden:
1. Der Zapfen an der Zündspule ist recht gammelig
2. Es ist die falsche Zündspule( ist ne 12V-Spule, brauche aber soweit ich weiß ne 6V)Ich bestell mir wohl morgen ne Neue, wo kann ich die denn ausser bei ebay bekommen???
MfG kh_senkrecht
-
du kannst auch eine 12v Zündspule verwenden

-
Alles anzeigen
Danke für eure Antworten!!
@Eften: Es is ne elekronische 6V-Zündung
@Tony91:Kabel, Kerze und Stecker hab ich als erstes geprüft, war alles noch gut.
Ich denke ich hab jetzt den Übeltäter gefunden:
1. Der Zapfen an der Zündspule ist recht gammelig
2. Es ist die falsche Zündspule( ist ne 12V-Spule, brauche aber soweit ich weiß ne 6V)Ich bestell mir wohl morgen ne Neue, wo kann ich die denn ausser bei ebay bekommen???
MfG kh_senkrecht
Ich bestelle meine Ersatzteile bei Akf-Shop. Das soll jetzt aber keine Schleichwerbung sein, um gleich Missverständnisse vorzubeugen.^^
-
Jo akf braucht 2 Tage zum Verschicken, sind aber bei andren Sachen koplett bescheuert. sorry is aber so, manchmal bekommen die nix hin. Aber meist geht es ganz gut, solange man einfach nur bestellen will.
Du kannst auch hier im Flohmarkt nach ner gebrauchten gucken. Ist eh besser. Oder eben in den Shops, die auf der Startseite angepriesen werden. Ist schon cool, dass keiner auf die Werbung achtet^^
LG Tony
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!