DDR-Oppa

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Harrrrrr!
    Ich stand gestern so bei Raiffeisen auf dem Parkplatz, kommt auf einmal ein Oppa raus und fragt mich ob ich denn noch viel an der Simson basteln würde und ob die denn noch gut läuft usw. Dann hab ich bissel mit ihm gequatsch und er meinte ich soll mal zu ihm rumkommen, er hat noch ne ganze Menge Simsonteile die er eigentlich wegschmeissen wollte weil er nicht mehr fährt, da kann ich mir was raussuchen oder gleich alles mitnehmen :rotate::rotate: . So nu war ich grade da und hab nen fetten Sack voller Teile, alles was das Herz begehrt und original Simson: paar Kettenkästen, 8 "nagelneue" Blinker komplett, nagelneue Ketten, Kettenschläuche, ca. 40 versch. heile Glühbirnen, Federn für Dämpfer, ein Kilo Bowdenzüge .... usw. alles quer durch fürn paar Euro :dance1: Da ich wohl demnächst keine 3 Kettenkästen brauche werd ich mal gucken was ich hier zum Verkauf stellen kann

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Der kannte mich garnich, stand nur hinter mir im Baumarkt in der Schlange und hat mich dann an der S50 stehn gesehn. Er fands wohl gut das die Karre nicht so verbastelt und verkommen is, der war früher mal Lehrer fürn "polytechnischen Unterricht" , das war hier sowas wie Werkunterricht wo die Schüler Schleifen, Bohren und Schweissen gelernt haben inner Schule und nu im Ruhestand. Er hat mir auch erzählt wie sie da damals im Unterricht beim "Essig" (er meint wohl son altes Simson-Modell, noch mit Tretpedalen glaub ich) nen Motorwechsel komplett in 7 Minuten gemacht haben inkl. Testfahrt mit den Schülern und so :shock2:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• joa das nicht schlecht!!!
    Glückwunsch!!!!

Ich melde mich mal gleich als interessent fürn Kettenkasten an...
    --
    Simson wenns die Dinger fahren würden fand ichs geil. Scheiß teile......

Gebt Pfuschern keine Chance!

• So viel Glück will ich mal haben!
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

lieber breit grinsen als schmal denken

• genau damals war die typische volkstümliche abkürzung für sr1 und sr2 : sr (gesprochen esser)
    was willst du für eine kette (110 glieder)?

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• hey, meinen glückwunsch.
    Echt hammer, das mir sowat net passiert!
    Kannste mal 4 blinker warmhalten? 2vorne 2 hinten?
    CU

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Die Blinker hab ich über, die kann ich zurücklegen. Kette is leider schlecht weil ich eine für mich behalten möchte, ne andere schon los bin und die dritte nicht mehr so gut aussieht.

Aber wenn noch einer nen Kettenkasten S51 (aber härtere Plastik :( ) oder ne Tachowelle brauchen kann die schick ich die gerne fürn Minimalpreis + Porto weg. Solche Gummimuffen für Schalthebel und Kickstarter sind auch noch paar neue über, ebenso wie MZ Hebelset Kupplung/Handbremse aus Alu poliert.

Zündspulen und Kondensatoren wollt ich erstmal testen, nich das die ne Macke haben. Hatte heut noch keine Zeit weil ich meine Karre grad komplett neu auf hochglanz-schwarz lackier 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!