Sie können POR 15 als Grundierung und Decklack
in einem verwenden. POR 15 sollte (in 2 Schichten) direkt auf das
blanke Blech aufgetragen, da es sich dann optimal mit dem Blech
verbindet. Es ist, im Gegensatz zu normalen Grundierungen, stark genug
um, ohne weitere Lackschichten, Metalle oder Bleche usw. zu schützen.
Hammerite Hammerschlag?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
gestrichen?
Oi!
-
Ja! Das Zeug ist wirklich der Wahnsinn! Es verläuft e schon recht gut und beim härten zieht es sich dann nochmal richtig glatt.
Ich hab es das erste mal auf einer Nabe von nem Oldtimer gesehen ich konnte es auch nicht glauben das es gestrichen war und dabei den Glanz und die Glätte hatte. -
Also könnte man sich das Zeug rein theeeooooretisch per Pinsel auch auf Tank und Seitendeckel schmieren und das sieht dann so gut aus?

-
Theoretisch schon, aber ich habe es noch nicht auf größeren Flächen versucht. Vielleicht sollte man es dann doch Spritzen...
Keine Ahnung
-
bei größeren flächen, lieber erstmal was anderes pinseln um zu sehen wie es sich verhält
dann biste wenigstens vor überraschungen geschützt...... -
Und beim Spritzen geht die meiste Farbe am Ende sowieso in die Umwelt, wo wir wieder beim Thema Menge/Preis wären

Mich würde es eben mal wirklich interessieren wie so Seitendeckel mit Hammerschlag Hammerite gerollt aussehen, scheint aber noch niemand wirklich probiert zu haben

-
wieviel haste da für nen kompletten rahmen mit alles teilen gebraucht?
mit ner ordentlichen pistole bekommste die menge, die du vorbeifeuerst auf 10% reduziert - also verschwindend gering

Oi!
-
Hatte mir damals gleich die große Dose bestellt, weil man das Zeug immer mal gebrauchen kann.
Die Hälfte denk ich ist es vielleicht noch, bei 2 Anstrichen -
mhm ok dann werd icks eventuell bei meiner S70 mal ausprobieren
Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!