Tacho Montieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bin grad dabei ne S51 Enduro fahrbereit zu machen, bin auch fast fertig, nur weiß ich leider überhaupt nicht wie ich den tacho montiere?

Die tachowelle ( also quasi der bowdenzug) is da aba ka wie ich den in dem tacho fest mache sodas der mir ne geschwindigkeit anzeigt!

hoffe ich bekomme nützliche antworten!

danke

• Also von der rechten Telegabe befestigung, an der oberen Gabelbrücke wird ein Blech, also der Träger, angeschraubt. Auf das Blech wird der Tachogesetzt. Unten am Tacho kommt ein naja Rohr raus, was ein Gewinde hat. Das steckste durch den Träger, dann kommt da eine flache Mutter drauf, dann steckst du den 4Kant der oben auf der Tachowelle sitzt, in das kleine Loch im Rohr, musst vielleicht weinig probieren, ist eben kantig;)
    Dann kommt die Mutter die an der Tachowelle ist, auf das Gewinde geschraubt und fertig;)

LG Tony

• und die andere mutter der tachowelle kommt unten in die aufnahme beim limadeckel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!