Anubis Projekt Bilder Finale Bilder auf Seite 15

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab den kompletten Thread (OK, nur deine Beiträge) ausm .net forum gelesen...
    Meinen größten Respekt vor der Arbeit, und Geschmack hast du auch ;)
    Und auch ein Lob an dich wegen den vielen Bildern... ich hätt das nicht hingekriegt. Wenn ich bau dann bin ich so beschäftigt, dass ich erst hinterher merk, dass ich Bilder machen wollte. :wacko:

Aber ich hab mal noch ne Frage, und zwar... du hast doch ne S53 Scheibenbremse eingebaut, oder? Und die darf doch eigentlich nur 45 fahren. Wie hast dus dann geschaft die in die 80er Eintragung reinzukriegen?
    (schon klar, dass die besser ist als die Trommelbremse, aber dass der TÜV das macht... ?( )
    Und noch ne Frage, mich würd mal interessieren was dich die ganze Scheibenbremsanlage gekostet hat und woher du die hast. Lange gesucht oder für viel Geld in nem Laden gekauft? Oder entsprechende Kontakte?
    (Wegen dem Geld, ich will nicht wissen wieviel dich der ganze Spaß gekostet hat, nur damit ich selber weiß was so was für mich kosten würde...)

Gruß

• einwas muss ich sauig bemenkel, was ich aboolut scheisse finde ist

das die karre so geil ausschaut , das man damit doch schon eigentlich garnich mehr fahrne will oder ? :thumbup:

top gelungen , aber du hast doch ein großeß schild hinten dran , was sagt den der tüv

mfg

• geil geil geil

sabber ;)

wehe du bist diese jahr nich auf dem treffen in zwickau!

du machst der airride schwalbe richtig ernste konkurenz beim show&shine!

mach weiter so und halte uns auf dem laufenden!

und dann hätt ich da noch was für dich falls intressiert

du hast da gute chancen VIP zu werden! Letztes jahr war die schwalbe auch VIP...is zwar nur ein kleiner aber feiner Kreis Zweiräder aber sowas wie du stellt keiner auf die beine :thumbup:

• Wow vielen dank für dein Beitrag. Den ganzen Thread hast im .net gelesen da warst aber beschäftigt :thumbup: Wie heißt du im .net?
    Mit den Bildern bin ich ein wenig gestört gewesen, denn ich wußte das ich nur einmal solch Projekt bauen werde. Da wars wie bei der Geburt meiner Kinder du weißt das so ein Moment nicht wieder kommt und da hab ich Fotografiert was das Zeug hält. In 50 Jahren werd ich mich drüber freuen, nein eigentlich jetzt schon.

So jetzt zum technischem auch für Offroadfreak mit:
    Es ist eine S51 die eine Einzelabnahme beim Tüv bekommen hat, daß heißt Scheibenbremse(wurde auch im S83 verbaut deswegen geht die auch bei 70ccm)
    Motor 70ccm, 82 Kmh Zulassung,Federbeine, Lenker, Stahlflex usw

SB Telegabel hatte ich im Forum gekauft mit Bremsamatur 120 Euro, Sattel und Bremsscheibe sind neu gewesen je 80 Euro glaub ich.

Zitat

das die karre so geil ausschaut , das man damit doch schon eigentlich garnich mehr fahrne will oder ? :thumbup:

Das denken irgendwie alle aber durch das Chrom muß man kaum putzen ein Hauptgrund warum ich soviel davon habe.
    Ich finde es auch immer super schade das extrem schöne Mopeds auf den Treffen sind die aber nicht offiziell fahren dürfen, deswegen war mein Anreiz nen schickes Moped zu bauen was ganz legal fahren darf. Nur fürn Keller oder Treffen lohnt sich so ein Aufbau in meinen Augen nicht viel zu Schade um es zu verstecken.

• Ja Zwickau steht mit auf dem Plan.
    Als Konkurenz zur Schwalbe sehe ich mein Moped aber lange nicht die Schwalbe ist schon nen ganzen Zacken schärfer. Trotzdem Danke für die Blumen.
    Mal schauen wie es reinpaßt mit der Car Night denn ich komm ja aus Bayern da ist das schon ne weite Reise aber vielleicht verbinde ich es mit nem Besuch bei Opa in Laubegast :D

• Ich hab im .net keinen Account, hab nur so gelesen und bin auf deinen Thread gestoßen... und du hast ja gleich am Anfang die fertigen Bilder drin, da muss man einfach lesen :D

Und zur Bremse, also die S53 Bremse ist die Selbe wie die S83?

Gruß

• Alle achtung das teil ist ja der nackte wahnsinn gefällt mir richtig gut, aber als Alltagsmoped viel zu schade.
    Aber du hattest ja schon geschrieben das du damit nur Sommer fährst!

Respekt für das Teil :thumbup:

• Du hast voll einen an der Klatsche! :thumbup:

Das ist ja mal NUR geil! Der Vergaser ist verdammt cool!

Ich finde, dass poliert kalt wirkt, chrom wirkt eher warm.

• Ich finde das Projekt auch richtig klasse. Auch die letzten Veredelungen sind nicht schlecht.
    Was mich aber mal brennend interessiert ist das mit dem Chokeersatz. Was ist das für ein Teil und wo bekommt man das ? Ich hab schon das halbe Internet durchforstet... :search:

MfG Tom10 :a_bowing:

• Ja ich bin Bekennender Chromfetischist 8)
    Den Chokersatz gab es früher bei einem Bootsmotor Namens Tümmler, die gibt es aber eben bei Ebay nicht unter 35Euro aufwärts. Desswegen mußte ne Allternative her. Ich habe es mir von einem Dreher machen lassen17Euro hat der Spß gekostet.
    Es ist nur bedingt Alltagstauglich weils halt ne Fummelei am Vergaser ist aber ich wollte den ganzen Bowdenzugsalat weg haben. Da ich e nur im Sommer fahre brauch ich den choke e kaum. Hier ist noch ne Low Budget Version für alle die die es haben wollen. Hab es auch nur aus dem Netz also kann ich Fragen dazu nur bedingt beantworten. Aber das Prinzip ist genmau das gleiche wie bei mir.

ich hatte das für den BVF damals so gelöst: Ein Stück Schweißdraht und das Innenleben einer Lüsterklemme. In die Bowdenzugaufnahme einfach eine Aussparung eingearbeitet. Der Abdeckgummi sitzt normalerweise natürlich über der Lüsterklemme.
    Zum Starvergaser einschalten: einfach hochziehen und 90° drehen, auschalten: einfach zurückdrehen. Hat bei mir immer prima funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!