63 ccm mit Fliehkraftkupplung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich fahre eine KR51/1 S und überlege meinen Hubraum auf 63 ccm zu erweitern. Ich habe jedoch Bedenken, dass es eventuell Probleme mit der Kupplung geben könnte.

Hat da jemand Erfahrungen ob es Probleme geben könnte?

Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

• Hi,
    warum sollte es probleme geben? also ich hab (allerdings im motor der s51) n 60/4 drinne un die kupplung hält das aus falls du das meinst. da brauchste dir keine sorgen machen

• Das lässt sich so mal überhaupt nicht vergleichen.
    Die beiden Motoren sind grundlegend verschieden!

Sollte deine Kupplung trotzdem wegstecken. Aber kauf dir einen 63ccm Satz mit gemachten Steuerzeiten, da du sonst keinerlei Mehrleistung hast.
    Und achte darauf, das du keinen langen S70 Kolben bekommst. Die sollen nicht so toll sein..

• Hallo,
    ich würde dir zu einem Tuner raten, der dir beim Kauf ein anständiges Anfangs Set Up mitteilt. Und dir dann, solltest du nicht weiterkommen, weiterhin bei der Abstimmung hilft.

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• wenn du einen noch brauchbaren Zylinder und Kopf hast schick ihn doch zu KSM nach Suhl.... Kopf ausdrehen, Zylinder auf 63ccm aufbohren,Steuerzeiten anpassen und der Rückversand für ca 80 Euronen und du hast ihn innerhalb von n paar Tagen wieder. Qualität und Service ist Top.

Nur Vögel fliegen schöner........

• die s63 kolben sprich langen s70 kolben haben vor geraumer zeit ein update erhalten. die ringnuten sind jetzt passgenauer gefräßt, ebenso beim mza 80er. gibt ja sonnst auch nur die von rzt mit 1 nem ring, da muss aber der zylinderfuß 1mm abgedreht werden damit die kompressionshöhe stimmt.
    bei ksm ist das leider nen glücksspiel, die verhauen die einbauspiele mal gerne. und wenns wie beim kolegen dann auf 8/100 zu geht bringt dir auch der beste kolben nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!