SZ-Kanaltuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das und noch mehr findest du HIER - wärmstens zu empfehlen!

Kann das nicht öffnen,da fehlt nen passwort!?
    Ist der leidtungsunterschied beim 60ccm gross? Die gibts zum teil ja für Pennys!
    Währe dann ja ne option, stichwort drehmoment!

• Passwort ist "mutschy.de" - denn das kommt von http://www.mutschy.de - der Website von einem netten Forummember.

Ich würd beim 60er mit bearbeinten anfangen - man kommt besser an die Kanäle und untenrum ist eben auch ein bisschen mehr dampf - halt mehr Drehmoment übers gesamte Band.

Grüße!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Sich selbst zitieren und dann drei Fragezeichen. :lol: Exakt der gleiche Post hätte von mir kommen müssen, denn ich kapier nicht ganz, was du meinst. :a_zzblirre:

Zitat

Sind die kanäle beim 60er schon grösser?

Als als die Freiheitsstatue? Unwahrscheinlich...

Zitat

Ich dachte daswäre nen gebohrter 50er!

Solange du nicht glaubst, dass da jemand seine Bohrmaschine drangehalten hat...

Junge, stell deine Fragen mal präzise! man kann ja nur Ahnen was du meinst - aber ich amch mir auch noch die Mühe und interpretiere:

1. Die Überströmkanäle sind gleich dimensioniert, sowohl im Kanalquerschnitt als auch in der Kanalöffnung.
    2. Als Grundmuster wurde ein 50er genommen, jap! und dann auf Übermaß ausgehont. Ändert keine SZ, sondern durch den Durchmesser nur den Hubraum.

Ich meinte, dass du bei größerem Durchmesser halt mit nem Dremel besser an alles rankommst, sowohl von außen als auch von innen.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Das problem beim einlass ist doch, das du mit dem dremel nicht ordentlich an den schlitz kommst,
    ohne vorher ordentlich platz im kanal zu schaffen!
    Aber der ist ja nicht aus spass nach unten geneigt!
    Von innen kommt man beim 50er schon halbwegs ran, kann ja beim 60er nur besser werden!
    Mit dem zitat wollte ich übrigens die eigentliche frage nochmal hochkramen!

• Wenn man nicht das passende Werkzeug hat, am besten Original-Zylinder nehmen uns ausbuchsen. Ist vor allem für die ÜS bestens geeignet.

Was für Werkzeug? Feile ,Dremel,alles da!
    Strömer sollten erstmal ori bleiben!

• Wenn ÜS original bleiben, brauchst du am Rest auch nichts zu ändern, da dann einfach Füllung fehlt und der Zylinder kein Drehmoment hat.
    Entweder alles oder garnix.

Ich hab für die Zylinderbearbeitung 3 verschiedene Fräsmotoren und ca 20 verschiedene Fräser. Es gibt mehr als die 100W-Dremel mit 40mm kurzen Fräsern ;)

• OK hängemotor habe ich nicht!
    Was würdest du wie an den strömern machen? Bilder? Links?
    Bin ja nach wie vor nur am Planen!
    Aber das mit der Kraftlosigkeit ist ein argument! Spiele schliesslich in der fast 100kg klasse!

• OK hängemotor habe ich nicht!
    Was würdest du wie an den strömern machen? Bilder? Links?
    Bin ja nach wie vor nur am Planen!
    Aber das mit der Kraftlosigkeit ist ein argument! Spiele schliesslich in der fast 100kg klasse!

Welche Auslassformen bevovozugt?
    Oval,Trapez oder eckig? Tendiere zum Trapez, bin mir der Vorteile nur nicht ganz sicher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!