total gelogen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo..habe eine gollege der mir sagen will das alle simsons mit einer u-zündung eine 12 v zündspule haben und alle e-zündungen 6 volt zündspulen haben...ich habe schon oft gesagt das dies nicht stimmt doch er beruft sich auf einen simson fachmann der privat ist und wahrscheinlich auch nicht grad ein simson gott ist...vileicht kann ich mit euren posts ihn zur vernuft bringen also schreibt mal wer recht hat..danke tschüß

• Das mit den Zündspulen ist auch Glaube ich so !!! Bei meinen Habicht ist eine 12V drine und bei meinen Duo was 12V hat ist eine 6V verbaut ( hab ich aber schon ausgetauscht weil sie Defckt war gegen eine 12V)

--
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

• ja soll so sein. Finde ich aber Blödsinn, alles läuft mit jeder Zündspule. Kannst auch eine vom Trabant nehmen, hat noch ein besseren Zündfunken.

Ohne mich wird allet besser

• Jo,bei ner S50 mit U-Zündung hängt unterm Tank definitiv ne 12V Zündspule.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• ich glaub auch das die 6V U-Zündungen ne 12 Volt Spule haben! Und schau mal unter meinen Text - ich bin ein "Simson Gott";D ;D ;D ;D ;D
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• ...also gonzo..bei ner s50 mit u zündung(habe ich schon gehabt)da giebt es keine ausen liegende zündsüule sonder das kabel kommt direct aus dem motor...!giebts den keine e-zündungen mir 12v?also kann ich bald nicht glauebn ich hab doch auch eine s51 electr. 12 volt

• Die 12 Volt Zündspulen wurden bei 6Volt Modellen verbaut,wegen dem besseren zündeigenschaften....mit ner 6Volt Spule gehen die aber auch.:bounce:

• 2 Dinge muss man unterscheiden:
    Die Licht-Elektronik und die Zünd-Elektronik.
    Bei Licht gibt es 12 V (neuer) und 6 V (älter) Ausführungen.
    jeweils mit Elektronikzündungen (dann 6V Zündspule) oder mit Unterbrecherzündungen (dann 12V ZÜndspule).
    Diese 4 Zustände (6 o. 12 V Licht u. 6 o. 12 V ZÜndung) sind austauschbar, aber grundsätzlich hat E-zündung 6V und U-Zündung 12V.
    Die uralten u-ZÜndungen, wo das Zündkabel aus dem Motor kommt haben keine außenliegende Zündspule, sondern die Zündspule (Hochspannung) ist direkt auf der Grundplatte. Die neueren Modelle mit außenliegender Zündspule haben nur (zusätzlich) eine Primärspule auf der Grundplatte

• Honki, mein Hintern sitzt auf ner original S50 B1 und da is seit 30 Jahren ne aussenliegende 12V Zündspule dran, genau so wie du sie in sämtlichen Reparaturanleitungen usw. im Bereich Schwunglichtprimärzündung findest. Du kennst wohl nur den Schwunglichtmagnetzünder der bei S50 N und B verbaut wurde, da is die Zündspule quasi onboard auf der Grundplatte ;)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!