Motor dreht hoch sobald ich den Startvergaser rausnehme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mal n Video davon gemacht
    http://www.youtube.com/watch?v=A57turE90MQ

Der Motor ist grade von tacharo regeneriert worden.
    In dem Video hab ich den Motor vorher schon n paar Minuten warmgefahren, allerdings fuhr es sich nicht allzugut. Beim anfahren fast garkeine Gasannahme und beim beschleunigen manchmal Gaslöcher. Habe dann während der fahrt den Startvergaser rausgemacht und es lief kurz gut. Dann hat der Motor überhaupt nicht mehr gezündet wenn ich kein Gas gegeben hab :(. Also mit Startvergaser weitergefahren und zurück zuhause das Video gemacht.

Woran kanns liegen?
    Ist ne KR51/1 mit BVF 16n1-5 Vergaser

• Klingt nach nem Vergaser Problem... Zündung ist ok sonst würde die wohl nicht im Stand so gut laufen... evtl. Schwimmerstand oder so, einfach mal alles ordentlich einstellen

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Original U-Zündung.
    Vergaser hatte ich mitgeschickt, weil ich vorher schon dachte ich hätte Probleme den Vergaser einzustellen (war aber wohl n Haarriss im Motorgehäuse :/, ist jetzt natürlich n anderes Gehäuse), soweit ich weiß hat tacharo Schwimmerstand und so eingestellt.
    Vergaser wurde auch kurz vorher komplett mit neuen Düsen/Nadelventil und Schwimmer versehen, weil ich das Problem da vermutet hatte.

• Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von der Zündung... aber ich dachte mir tacharo wird die schon eingestellt haben beim wieder zusammenbauen, bzw. hätte was gesagt wenn da was verschlissen wäre.

Wenn du das aber trozdem als Fehlerquelle warscheinlich findest werd ich mich da mal reinlesen und mir nen Polradabzieher, Kondensator und Unterbrecher bestellen :)

• Wieso, der Motor dreht doch erst hoch wenn er denn Schock zieht, also kriegt er ohne Schock zu wenig Benzin... das ausgehen ist dann weil wohl kein Benzin mehr ankommt... kannst aber trotzdem mal Unterbrecher und Kondensator überprüfen

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ich denke die Sache ist klar. Normalerweise, wenn die kiste schon etwas warm gefahren ist, läuft sie nicht ohne Gasgeben mit choke sondern säuft dann ab, da sie zu fett läuft. Wenn Du den Choke raus nimmst, zeigt der Motor ganz klar Phänomene des abmagerns, deswegen halt das hochtouren. Ich sehe jetzt den Vergaser nicht richtig, ob 16N1 oder 16N3 aber du solltest diesen im Teillastbereich fetter drehen.

Viel Erfolg
    Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• So, ich war heut mal wieder bei meinem Mopped (steht leider da nicht fahrbeireit nicht bei mir :/), und hab die Vergasernadel tiefer eingehangen. Es lief einigermaßen, dann hats ziemlich angefangen aus dem Auspuff zu qualmen (Nebelmaschiene!), und dann ging sie aus. Die Kerze war direkt vollkommen Verölt und deswegen gabs keinen Zündfunken mehr. Hatte leider nichts um das Öl da rauszureinigen zur Hand, aber wenn man sie etwas sauber gerieben hat lief sie kurz. Also nu viel zu fett :/

Achso, einmal habe ich die verölte Kerze versehentlich beim Kicken nicht an das Gehäuse gehalten und es kamen bestimmt 1cm Funken, ist das normal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!