Sind die Ständer der Schwalbe /1 identisch mit denen der /2 ??? Danke
Ständer Schwalbe /1 gleich /2 ???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich glaube es gibt unterschiede in der höhe wegen den verschiedenen stoßdämpferlängen...
-
Jain.
Wie gesagt, dass hat was mit den Stoßdämpfern zu tun.
Ab der Bauserie KR51/1K (Ich glaube BJ 74) wurde die Schwalbe mit den hydraulischen Federbeinen ausgestattet, die meines erachtens nach etwas länger sind.Hoffe, es hilft.
Tschö.
scinsh -
hhmmm... naja ich brauche einen für meine /2, hab hier im Flohmarkt schon einen gefunden, bevor ich den aber kauf frag ich lieber nach
-
Der 2er passt an die Einser und ist sogar besser weil er etwas länger ist. Aber geht auch andersrum
-
Hallo,
sorry das ich den alten Thread wie heraushole - passt aber gut zu meinem Problem.Die Schwalbe (BJ 83, 4Gang, Auspuff rechts - sollte also eine /2 sein) meines alten Herrn steht sehr wackelig.
Wenn die Schwalbe in der Garage bzw. auf ebenem Boden auf dem Ständer steht, dann haben trotzdem beide Räder Kontakt zum Boden.
Wenn das Gelände etwas ungünstiger ist, bleibt sie kaum noch stehen.Ich konnte am Ständer und an der Befestigung erst mal nix ungewöhnliches feststellen.
Die Schwalbe ist noch orginal, nix umgebaut - hat aber von 3-5 Jahren mal einen neuen Ständer bekommen.
Kann das der falsche gewesen sein, oben wird ja beschrieben, das der Ständer der /2 länger war.
Wi kann man das prüfen, hat jemend die Abmessungen da oder gibt es Erkennungsmerkmale? -
Is bei mir auch so
-
Is bei mir auch so
Das ist sicher nicht schön, hilft mir jetzt aber auch nicht weiter.
Jemand noch eine Idee oder Info? -
Bei der 2er sind von Mitte Bolzen bis senkrecht zur Standfläche 24 cm. hab gemessen
-
Habe auch gerade gemessen - Mitte Bolzen - Standfläche ca. 25 cm.
Steht der dann evtl. zu schräg? -
-
Hallo,
hat vielleicht inzwischen eine Idee wo der Fehler liegt bzw. wie man das Problem lösen kann?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!