frage zum Kennzeichen/Versicherung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey

Angenommen ich kaufe mir heute eine schwalbe ohne kennzeichen. Wie ich so gelesen habe, gibt es immer kennzeichen die von märz-feb gelten. Müsste ich mir jetzt dann noch soeins kaufen und habe sozusagen die monate davor alle "verloren" oder gibt es da eine sonderregelung für die kommen 6,5 monate? "Provisorisches kennzeichen" oder "übergangskennzeichen"? :thumbup:

LG

Einmal editiert, zuletzt von Grabs ()

• Also bei der HUK Coburg kann man auch V-Schilder bekommen, die ab September oder Oktober gelten, bekommen.

HUK-Coburg

Somit kannst Du auch jetzt eine Versicherung bekommen die von jetzt bis zum 28.02.2011 gilt.
    Natürlich zahlst Du auch nur für den Zeitraum!

Reite deinen Vogel bis er fliegt!

Einmal editiert, zuletzt von Schwalbenreiter ()

• Normalerweiße zahlt man immer nur nen gewissen preis im verhältnis zur zeit die noch bis zum februar ist. Also zahlt man immer weniger umso näher man an den februar hinkommt.

• Bei jeder Versicherung bekommst Du auch jetzt ein Kennzeichen bis Ende Februar 2011, und musst nur noch einen Teilbetrag bezahlen.
    Alle die ein Kennzeichen haben, und den Versicherungsschein gerade vorliegen, könnten Dir sogar die entsprechenden Werte mitteilen, da der Prozentuale Anteil der je nach Anmeldemonat noch zu Zahlen ist auf diesem vermerkt ist. Das ist also normale Geschäftspraktik, und nicht entgegenkommen einer Versicherung oder eines Versicherungsvertreters.

Beispiel WGV für Abschluss heute:
    Haftpflicht
    Deckungssumme EUR 100 Mio. pauschal 28,80
    Teilkasko
    Teilkasko mit EUR 150,- Selbstbehalt 24,00
    Teilkasko ohne Selbstbehalt 44,70

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Einmal editiert, zuletzt von PerryR ()

• Da würde ich doch einfach sagen:
    http://www.wgv.de/portal/de/portal/startseite.html
    Warum schaust Du nicht selbst nach?
    Aber Prozente (sowas wie Schadenfreiheitsrabatt) gibt es bei einer Mopedversicherung nicht.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Kommt immer auf die Versicherung an ob man Nachlässe bekommt.

Da ich sehr vieles bei einer Versicherung habe bekomme ich schon einen netten Nachlass.
    Also mit anderen Worten bekomme ich Konditionen, die offiziell nicht Angeboten werden.

Es lohnt sich immer mit einem Ansprechpartner der Versicherung zu reden!

Reite deinen Vogel bis er fliegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!