Hallo Leute,
bitte nicht direkt mit mir meckern, aber müsste hier mal eine Frage zur "Plasteroller"technik stellen.
Der E-Starter funzt nimmer seitdem ich das Dingen so sehr unter -Druck gesetzt habe bis die Batterie leer war.
Geprüft habe ich die beiden Kabel direkt am E-Starter, da kommt nichtmal Strom an. Der Druckknopf an der Armatur hat Durchgang, hab die Kontakte abgeschliffen und polgefettet.
Nun habe ich das Relais in Vermutung, denn es klackt auch garnicht wenn ich den Knopf drücke, was ein Relais ja eig. sonst auch macht.
Möchte nun vor dem Relais Durchgang messen und auch danach, nur bin ich kein Spezi.
Hier der Schaltplan:
http://www.kymco.it/contributi…RICI/Impel%20YUP%2050.pdf
Ausgehend vom Start Relay müsste ich Y/R und G/Y messen um zu messen ob Strom ankommt am Relais? Und wie messe ich ob auch welcher rausgeht?
Wie überbrücke ich das Relais?
Tut mir Leid für die Entfremdung, aber ich habe den Roller von meinem Vater wieder hergerichtet und das nagt an mir das der Starter nicht mehr funzt, denn sonst läuft er mittlerweile einmalig spitze. Umsonst möchte ich die knapp 28€ für das Relais beim Händler auch nicht ausgeben.